Zusatztank beim Raptor 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritze
    fritze

Hallo Ihr da draußen

Habe gestern den Motor weiter einlaufen lassen und mein erstes eigenes hüpfen hinter mich gebracht .
    Dabei habe ich 2mal folgendes festgestellt:

Der Motor lief im Standgas, der Haupttank war leer und der Zusatztank randvoll. Da ging plötzlich der Motor aus 8o ?( . Beide Situationen waren identisch. Eine Tankfüllung Motor einlaufen lassen und dann Ende.

Ich habe den Zusatztank genau nach Anleitung eingebaut. Auch die Schläuche liegen meiner Meinung nach gut. Die Sache habe ich doch richtig verstanden, ich könnte den Z-Tank doch auch noch leeer laufen lassen?

Habt Ihr eine Antwort.

Besten Dank
    Matthias
  • René
    René

Hallo Matthias,

hast Du wirklich alles richtig angeschlkossen? Oder Dein Motor wird im Standgas zu warm, magert ab und und geht aus. Du solltest nicht mit zu niedriger Drehzahl arbeiten denn die Kühlung lässt dann sehr zu Wünschen übrig. Und schön fett einlaufen lassen.

Gruß

René

Kommentar

• Määnzerbub
      Määnzerbub

Hallo Mathias

Das Problem könnte momentan an deiner zu fetten Einstellung liegen.

Wenn der Haupttank leer wird wird er Motor schlagartig noch fetter,das hatt meinen Rappi am Anfang beim fetten rumschweben im Anflug auch mal die Lichter ausgeblasen X(

Wenn der Motor später eingelaufen ist hast du dann aber eine schöne "Benzinstandsanzeige".

Wenn's fetter wird bein lenken
      sollst du an die Landung denken

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• fritze
        fritze

Hallo René, hallo Määnzerbub

Ist wirklich alles richtig angeschlossen.

Die Sache mit dem Standgas kann ich auch nicht als Ursache erkennen, denn wenn der Tank voll ist, läuft der Motor im Standgas Top.

Der Motor läuft auch schön fett ein.

Da ich morgen für 18 Tage nach Spanien fliege , wird's erst mal nichts mit weiteren Beobachtungen. Werde aber direkt nach meiner Rückkehr das Motörchen wieder zum Leben erwecken und die Sache verfolgen.

Danke für die Tipps

Kommentar

• fritze
          fritze

Gruß an alle Helipiloten

Hier mal eine Auflösung eines Problems:

Määnzerbub erhält 100 Punkte = 100%

Habe gestern mal 1 1/2 Liter durchgeschwebt (man kann teilweise auch von geflogen reden ) und siehe da, nach ein paar Tankfüllungen leerte sich auch der Zusatztank.
          Hatte nach den ersten zwei Litern (vor 4 Wochen verflogen) jetzt den Rizinusgehalt halbiert und den Motor etwas magerer (immer noch schön Fett) eingestellt.
          Seit dem geht auch der Zusatztank mit durch den guten OS. Naja leicht stotternder ßbergang (deshalb halte ich den Rappi dann auch dichter über dem Boden :] ) ist noch zu merken, aber das wird dann wohl auch weg sein, wenn das Motörchen richtig laufen darf.

Dank nochmal, ohne Eure Tipps hätte ich mich dumm und dämlich gewundert (wenn das überhaupt noch geht )

Kommentar

Lädt...
          X