Eine Frage: Wenn ich einen E720 mit beiden Köpfen nehmen würde, was denkt ihr, wäre der Aufwand für den Umbau groß, um mal einen Monat Paddel zu fliegen, dann aber wieder mal FBL? Die Einstellung der Taumelscheibe samt Servos könnte man wohl belassen, oder? Blätter würde man wohl verschiedene benötigen.
E720 FBL plus Paddel zugleich: Aufwand?
Einklappen
X
-
Ing. Düsentrieb
E720 FBL plus Paddel zugleich: Aufwand?
Hallo!
Eine Frage: Wenn ich einen E720 mit beiden Köpfen nehmen würde, was denkt ihr, wäre der Aufwand für den Umbau groß, um mal einen Monat Paddel zu fliegen, dann aber wieder mal FBL? Die Einstellung der Taumelscheibe samt Servos könnte man wohl belassen, oder? Blätter würde man wohl verschiedene benötigen.Stichworte: -
-
AW: E720 FBL plus Paddel zugleich: Aufwand?
Da ich den E720 nicht kenne kann ich nur was zu den Blättern sagen, man kann natürlich FBL-Blätter auf einem Paddelkopf fliegen (habe schon einige Edge-FBL auf Paddelköpfen fliegen gesehen). Andere Alternative wären die guten alten Radix, die auch heute noch ein gutes Flybarless Blatt sind.
-
Mit dem Umbaun ist es ja nicht getan... man muss ja Kreisel/FBL auch noch umbaun und programmiern. Der Kopf an sich dürfte schnell umgebaut sein wie bei jedem Heli... Gestänge ab, Jesusbolt raus, Kopf abziehn, neuer Kopf drauf, jesus Bolt rein, Gestänke anklipsen.
Gruß,
AlexRave Ballistic 700
Rave ENV
Forza 450
Kommentar
-
flybarless-systeme können doch profile speichern. eins für fbl eins für fb... da sollte theoretisch wechseln selbst zwischen zwei flügen drin sein.
Kommentar
-
Denke mal das dürfte eine Sache von 15min ca sein.
Hatte das bei meinem Rex 600 auch mal so angedacht. Es musste ja nur der Senderspeicher. Die Kanalbelegung am Empfänger und der Kopf gewechselt werden.
Aber ich habe es nie gemacht. Entweder mir gefällt das Gefühl oben ohne zu fliegen oder ich fliege eben weiter mit Paddelstange. Aber dazwischen Wechseln? Kontraproduktiv.Gruss Sebastian
Kommentar
Kommentar