Hallo zusammen,
Auf meinem Raptor habe ich ein Hatori 333 Resorohr.
Hat jemand schon beides montiert und geflogen?
Unterschiede? Leistung und Thermische Belastung?
ich habe die ganze zeit den zimmermann topfdämpfer auf dem webra50 geflogen. jetzt hab ich mal probeweise ein hatori-reso (welches weiss ich nicht) montiert. erster eindruck: topfdämpfer ist wesentlich leiser! leistungsmässig hab ichs noch nicht getestet. der topfdämpfer ist sogar 120 gramm leichter! also sogar , wenn das reso ein wenig mehr leistung bringen sollte, verliert es den vorsprung durch das mehrgewicht und den lärmpegel. der topfdämpfer wiegt 156 gramm.
ich werde wohl wieder zurückrüsten.
aaalso:
ich hab das reso wieder abgemacht. es bringt zwar ein wenig mehr leistung aber die nachteile heben das wieder auf.
nachteile:schwerer (ca. 120 gramm) , schlechter abzustimmen (nur für eine drehzahl) , der motor läuft insgesamt \"härter\" und der heli ist viel lauter.
vorteil: sieht vielleicht etwas besser aus. ;-)
ich hab den zimmermann-dämpfer wieder draufgemacht. im direkten vergleich: besserer durchzug , weniger spitzenleistung, viel leiser , leichter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar