Trimmung MT 325 und ACE SkyCommander T6H

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mirko2011
    mirko2011

    #1

    Trimmung MT 325 und ACE SkyCommander T6H

    Guten Tag Zusammen,

    wie schon erwähnt bin ich der blutigste aller Anfänger und hab noch mal ne Frage zum Grundsetup des Helis. Wenn die Servos an der Taumelscheibe eingestellt werden, nimmt man doch den Arm vom Servo ab und macht ihn dann im 90 Grad Winkel drauf. Mitunter lässt sich ja die genaue Position aufgrund der Verzahnung nicht so machen. Wenn nicht anders möglich soll man ja die Trimmung dann an der FB machen. Bei oben genannter Funke hat man ja so ne Art Schiebetrimmung, und nicht wie ich in Videos schon gesehen habe, eine Trimmung über eine GUI. Die trimmung mag ja auch auf die einfache Art und Weise gehen, nur verstellt sich doch wieder alles wenn man mal an die Schieber kommt oder gibts da noch nen Trick?

    Nochmal generell zur Einstellung: Der "Pitchhebel" (ich hoffe ich nenne ihn richtig so ) hat ja eine Automatische Mittenstellung. Der Gashebel nicht. Muss der Gashebel zum Einstellen des Neutralpunktes der Servos auf 0-Gas stehen oder auf Mitte (auch wenn man das da nicht 100%tig sieht,m was die Mitte genau ist).

    Die gelieferte Anleitung bringt das nicht so hundertpro rüber.

    Danke und Grüße
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

    #2
    AW: Trimmung MT 325 und ACE SkyCommander T6H

    Hallo,

    wo ist denn der Gashebel bei deiner Funke? Normalerweise ist der Gashebel auch gleichzeitig der Pitchhebel.
    Die Servohörner sollten in Neutralstellung der Servos im 90 Grad Winkel aufgebracht werden, ist dies nicht möglich, musst du den Rest über die Trimmung machen und ja, die Trimmung bei diesem Sender kann sich verstellen.

    Du musst darauf achten, dass die Taumelscheibe absolut waagrecht steht, wenn du Pitch/Gas gibst, muss sich die TS waagrecht nach unten bewegen und die Rotorblätter anstellen.
    570S, TDR I, TDR II, TDF

    Kommentar

    Lädt...
    X