Hallo zusammen,
ich habe die Tage eine Abhandlung über die Einstellmöglichkeiten von Paddel-Rotorkopfsystemen gelesen. Ich fand es sehr bezeichnend und interessant was damit so alles geht. Vorausgesetzt, das ein Rotorkopf diese Möglichkeiten bietet. Nun meine Frage an alle: Gibt es "voll einstellbare Rotorkopfsysteme" für den Raptor?
Grüße
Roland
AW: Voll einstellbare Rotorköpfe für Rapter E550/620?
Hallo,
ich verstehe jetzt zwar nicht ganz, was man unter "Voll"- verstellbare Rotorköpfe versteht, aber bei den normalen Raptoren-Rotorköpfen kann man das Mischverhältnis verschieden einstellen. Von Ruhig bis Agil. Meine Scalehelis sind alle auf "Ruhig" gestellt - die Besenstiehle alle auf "Agil".
Näheres steht auch in der Bauanleitung.
MfG. Christian
Moin,
naja, z.b. bei F3C Modellen hat man nicht nur zwei Positionen an den Mischhebel zum "rumspielen", zudem wohl auch noch einige andere Verstellmöglichkeiten. Ob es nötig oder sinnoll ist, steht auf einem anderen Blatt . Allerdings habe ich mal das Netz nach solch einem Kopf durchsucht...es sieht schlecht aus. Liegt wohl daran, das die Raptoren halt so aus dem Baukasten raus fliegen und es den meisten Piloten so ausreicht.
ßhm, welche Scalemodelle fliegst du mit welcher Mechanik?
Viele Grüße
Roland
Hallo,
ich denke, Du meinst eher die neuen Rotorköpfe der `90er Größe.
Die Köpfe verfügen über eine einstellbare Bell-Hiller Anlenkung.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wirbt TT auch damit.
Beim e550/620 ist mir das nicht bekannt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Hallo,
die Einstellmöglichkeiten am Raptor sind begrenzt - das stimmt. Man hat max. zwei Möglichkeiten die Mischverhältnisse zu ändern. Plus das Verändern der Paddel und Paddelstange.
Ich habe eine Agusta 119, A109 und UH 1-Y.
MfG. Christian
Dann schau Dir doch mal den Rotorkopf von LSZ (Bruno Ziegler) an, da gibt es über 30 verschiedene Möglichkeiten an Einstellungen.
Nicht gerade zum Scnäppchenpreis, aber erste Sahne.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar