Ã?ffnungswinkel Vergaser Raptor 30.V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redhorse
    Redhorse

Ã?ffnungswinkel Vergaser Raptor 30.V2

Hallo Rapter 30 V2 Flieger,

bei meinem Rappi V2 mit dem neuen 39er TT-Motörchen muss ich den Vergaser fast 50 % öffnen, damit der im Standgas läuft. Einstellung des Vergasers ist eigentlich ok, Motor geht wie sau. Aber alles im Bereich von 50 bis 100 % Vergaseröffnung. Ist das normal?
    Beim Rappi 50 V2 genügen schon 20 % und er tuckert im Standgas.
  • René
    René

ßffnungswinkel Vergaser Raptor 30.V2

Moin Bernhard,

schön das Du mal wieder Zeit zum Fliegen hast. Falls Du jetzt schon Deine neue Funke hast, liegt es an den geringeren Servoausschlägen im Gegensatz zur EVO 9. Falls nicht, würde ich es trotzdem mal prüfen. Ansonsten könnte es noch an einer falschen Motoreinstellung liegen.
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder auf dem Platz.

Gruß

René

PS: Ich habe herausgefunden das mein 50er V2 mit 90 % Vergaseröffnung besser läuft, als mit 100 %. Ich könnte mir denken das die Nadel aus der ßffnung rutscht und der Motor überfettet. Jedenfalls kann ich so, mit mehr Pitch und mehr Leistung fliegen. Hat das auch schon mal jemand beim 50er TT Motor bemerkt?

Kommentar

• Redhorse
      Redhorse

ßffnungswinkel Vergaser Raptor 30.V2

Hi René,

nix neue Funke, bleibe bei der Evo (vorerst). Glaube auch nicht, dass es daran liegt. Erst bei 50% Vergaseröffnung läuft er im Standgas, darüber hinaus habe ich keine Probleme, also nur unten.

Bin am Sonntag Nachmittag auf dem Platz. Cya.

Kommentar

Lädt...
      X