Schraube vergessen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

Schraube vergessen?

Hallo zusammen,

nach meinem letzten Absturz hab ich ein Problem mit meinem Heckzusammenbau. Und zwar hab ich das Gefühl, dass da eine Schraube in die Heckrotorwelle gehört, die mir die Welle fixiert. Wie man auf den Fotos sehen kann, schiebt diese sich nämlich im Moment nach links und rechts, wenn ich die Blätter drehe.

Kann mir da mal jemand nen Tip geben? In der Anleitung ist nämlich keine Schraube an dieser Stelle zu erkennen. Steh ein wenig auf dem Schlauch. Hab ihn schon 3 mal wieder aufgebaut, aber das Problem hatte ich noch nie.

Grüße

Manu
    Angehängte Dateien
  • Frankson909
    Frankson909

AW: Schraube vergessen?

Ich sags Dir: Steck mal die Rolle andersrum zusammen, hatte das gleiche Problem....
    Man sieht kaum wie sie zusammen gehört!!!

LG

Frankson

Kommentar

• kask
      kask

jepp, eine scheibe..vermutlich von hinten gesehen die rechte ist verkehrt herum reingesteckt.

Kommentar

• Mudersbach
        Mudersbach

Jepp, die Rechte von hinten ist falsch montiert. Die gewölbte Seite muss nach innen zum Zahnriemen.

Gruß

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

in die Heckwelle muss bei dem Kunststoffritzel eine Madenschraube eingeschraubt werden Diese soll den Splint im Riemenrad sichern...

Ich hab bei mir folgendes Teil verbaut und da benötigt es keine Madenschraube und das Riemenrad hält auch bombig auf der Welle:
          Quick UK Retail - shop-products

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Ja wunderbar. Das bau ich gleich morgen um. Da hätte ich wohl noch lange alleine gesucht (-:

Vielen Dank und gut Nacht

Kommentar

• Frankson909
              Frankson909

Ich hatte damals nach einem Absturz das gleiche Problem - Fotos an die TT Mechaniker geschickt und siehe da: Rolle verkehrt herum zusammen gesteckt. Ist aber auch echt blöd gemacht das man sie in beide Richtungen zusammen bekommt. Das ich das beim Aufbau richtig gemacht habe ist da fast ein Wunder ;-) Der Kundenservice von TT ist erste Sahne, muss ich mal loswerden!!!

LG

Frankson

p.s. hoffentlich sind die neuen Raptoren bald verfügbar

Kommentar

Lädt...
              X