Freilaufverstärkungsring R60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felix
    felix

vielleicht interessiert es ja jemanden :rolleyes:

Kürzlich klemmte der Freilauf nach jedem Flug in meinem Rappi nach fast einem Jahr; trotz V2...
    Nun, seit kurzem gibt es einen Verstärkungsring, den man um das Freilaufgehäuse spannt (PV0351) und ich habe diesen montiert. Jetzt klemmts nicht mehr!
    Also: scheinbar ist das Alugehäuse immer noch zu schwach, nachdem TT für den V2 ein besseres Material genommen hat.
    Der Verstärkungsring ist also empfehlenswert, auch wenn es noch nicht klemmt!

Gruss
    Felix
  • TobyTetzi
    TobyTetzi

Hallo Felix,

ich habe in meinem Rappi 90 diesen Ring auch drin, aber auch nur, weil er beim Umrüstsatz dabei lag.
    Der Ring sollte in erster Linie dazu dienen, das der Freilauf beim 90er Drehmoment nicht durchrutscht.

Bei meinem 60er habe ich den Ring nicht, und bis jetzt hat (Gott sei dank) auch noch nix geklemmt.

Ach, beide Rappis sind die Version V2 !

Meines Wissens nach waren nur die V1 Freiläufe nicht so toll, und so klemmten diese öfters.

Gruß Toby

Kommentar

• felix
      felix

Hallo Toby,

wie ich schon geschrieben habe, mein Freilauf ist auch ein V2. Obwohl die einiges besser sind als die V1, können sie eben auch klemmen.

Der Ring ist definitiv gegen klemmen und nicht gegen durchrutschen. Das ist die Aussage vom Hersteller und meine Erfahrung deckt dies.

Gruss
      Felix

Kommentar

Lädt...
      X