Raptor Qualität und Halbarkeit der Teile ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agent_schneider
    agent_schneider

Hallo Leut,s

Ich möchte gerne umsteigen auf einen neuen Heli in der 30/50 Klasse habe mich auch schon gut informiert hier im Forum bei den verschiedenen Herstellern und Systemen.
    In meine enger Wal ist nun der TT Raptor 30 /50.
    Oder evtl. noch ein quick 30/50.
    Nun wollte ich eigentlich nur mal wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit euren Raptoren.

Was ich so gelesen habe im TT Forum hat mich da aber ein bisschen Abgeschreckt was den so defekte auftreten die dann meist zu Totalschäden führen wie z.B. :

durchgesägtes Heckrohr, Abgerissene Rottorblätter, in der Luft explodiert, Kupplung klappert geht schwer, Steuerbrücke ist ein Steuerhebel im Flug gebrochen, Absturz durch Materialbruch usw....

Also da muß ich schon sagen ich bin ganz schön geschockt was alles so kaputt gehen kann. 8o

Bitte helft mir ist der Raptor zu empfehlen ?

Und besser 50 als 30 ? 8)

• Hubi Holg
    Hubi Holg

Hallo
    eigentlich gehöre ich gar nicht hier hin, doch ein paar Zeilen kann ich mir nicht verkneifen.
    Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du, habe mich dann für einen Quick 30 entschieden.
    Weil ein Arbeitskollege von selbigen so begeistert war habe ich ihn kurzer Hand verkauft und einen Quick 60 geordert, der nun auf seinen Erstflug wartet.
    Also ich bin von der Qualität (weil alles aus Alu) sehr zufrieden und zu fliegen war der 30 er
    wie auf Schienen (mein subjektiver Eindruck).
    Trotzdem wäre meine Wahl fast auf den Raptor 50 oder 60 gefallen, denn auch von diesen
    Hubis bin ich überzeugt. Hab sie allerdings nur fliegen sehen und nie selbst einen geflogen.
    Ich denke mit einem Rappi wäre ich auch nicht unzufrieden gewesen.
    So, genug voll getextet, wollte ich halt nur mal erwähnt haben.

Gruß Holger

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin,

ich kann Dir nur zum Rappi raten. Ich habe mittlerweile den zweiten und bin vollauf zufrieden. Haltbarkeit ist definitiv kein Problem, Ersatzteile gibt es reichlich und billig im Netz, fliegen tut er super

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3889
        • Timo
        • Darmstadt

Hi,

durchgesägtes Heckrohr, Abgerissene Rottorblätter, in der Luft explodiert, Kupplung klappert geht schwer, Steuerbrücke ist ein Steuerhebel im Flug gebrochen, Absturz durch Materialbruch usw..
        Solange alles "richtig" , mit etwas Spass und sorgfältig gebaut wird, passieren diese Dinge beim Rappi sehr selten oder überhaupt nicht )
        Verschleißteile sind ganz klar die Billig-Lager, die sollte man schon vor dem ersten Flug gegen hochwertige tauschen.

ßbrigens sind solche "krassen" dinge noch bei keinem meiner Helis passiert und ich hatte schon vieeele

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Hi!

Ich kann mich Timo nur anschliessen. Solange der Heli sorgfältig und richtig montiert wird (und auch regelmäßig genau so sorgfältig gewartet wird!&#33 ist er absolut zuverlässig und fast "unkaputtbar"

Fertigungsfehler/Materialfehler sind äusserst selten.

Mein Raptor 50 hat jetzt ca 90 Liter durch und bis jetzt wurden nur übliche Verschleissteile wie Lager, Kugelköpfe und Kupplungen (Raptor-Krankheit) ausgewechselt.

Die 30/50 V2 Version hat eine verstärkte Kupplung, so das (hoffendlich) das Kupplungs-Problem gelöst ist.

Ansonsten geht nur beim Absturz was kaputt.

Kommentar

Lädt...
          X