Taumelscheibe E720 hat Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HendriX
    HendriX

Taumelscheibe E720 hat Spiel

Hallo Leute,
    ich habe nun nach satten 5! Flügen spiel an der TS bemerkt.

Das spiel kommt vom Innenring des TS-Lagers, nicht vom gesamten Lager so das man dies mit der Lagerarretierung der TS in den Griff bekommen könnte.
    Ich hoffe icht das dies Serie ist.

Wie sieht dies bei euch aus?
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Taumelscheibe E720 hat Spiel

Hallo,
    ich habe gerade beim G4 mit Paddel nachgeschaut (der hat die meisten Flugstunden drauf, da aus der ersten Serie) - der hat minimalst Spiel. Also vollkommen vernachlässigbar.
    Mein E720 FBL hat eigentlich überhaupt kein Spiel. Ich schätze das er inzwischen so um die 70 Akkuladungen drauf hat.
    MfG. Christian

Kommentar

• spacecopter
      Member
      • 21.06.2007
      • 809
      • marc
      • Calgary,CANADA

Es gibt nun ein ueberarbeitete Taumelscheibe fuer den G4

Quelle: RunRyder:

Oh boy....did some build on the e720 last night and i was. trying to check and loctite all the ball ends and stuffs..while i was trying to un screw the elevator ball link on the swash plate...it BROKE!!! the threaded part of the ball is still left inside the swashplate linkage side.. What if this had happened while i am flying it and it broke?!? This a new model and theres no stress being put on it yet and yet some parts start to fail?!?

Antwort von TT:

nytflyer: Give our Product Support folks a call at 217-398-0007, ask for Lennie. Tell him you talked to me on RunRyder and need the improved Swashplate for the G4 since one of your ball links broke. He will send a new swash right out to you.

We've increased the bolt size for this swash. Thunder Tiger has incorporated this into later kits.

I'm sorry you had this issue.

Steve Kaluf

Kommentar

• HendriX
        HendriX

Hi,
        bei mir ist das Spiel fast 1mm groß.
        Das kan man nicht vernachlässigen.

@spacecpoter
        Danke für den Hinweis.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

Zitat von spacecopter Beitrag anzeigen
          Es gibt nun ein ueberarbeitete Taumelscheibe fuer den G4

Quelle: RunRyder:

Oh boy....did some build on the e720 last night and i was. trying to check and loctite all the ball ends and stuffs..while i was trying to un screw the elevator ball link on the swash plate...it BROKE!!! the threaded part of the ball is still left inside the swashplate linkage side.. What if this had happened while i am flying it and it broke?!? This a new model and theres no stress being put on it yet and yet some parts start to fail?!?

Antwort von TT:

nytflyer: Give our Product Support folks a call at 217-398-0007, ask for Lennie. Tell him you talked to me on RunRyder and need the improved Swashplate for the G4 since one of your ball links broke. He will send a new swash right out to you.

We've increased the bolt size for this swash. Thunder Tiger has incorporated this into later kits.

I'm sorry you had this issue.

Steve Kaluf
          ja gut, da haben sie halt die Nickanlenkungsaufnahme dicker die gemacht. Das war schon etwas klein ausgelegt. Hat bei mir jetzt aber bis jetzt auch alles gut gehalten und beim zusammenbau hab die auch nur mit Gefühl angezogen.

Zur TS selber, mein Heli hat jetzt auch um die 50 Flüge drauf und da ist kein Spiel in der TS. Damals bei meinen T-Rex 600 Pro war ja auch so ein Spiel in der TS und bin da wohl auch ein Jahr damit geflogen. Irgendwann hatte mir da aber dann auch die neue gekauft wo dann von Align die Schrift drauf war und die hat dann eine Zeit gehalten.

Thundertiger wird die aber wohl dann kostenlos tauschen wenn nach paar Flügen schon Spiel vorhanden ist.

Kommentar

Lädt...
          X