Welche Empf-Akku Fliegt ihr im Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

Hallo , :rolleyes:

bitte postet mal Eure Empfänger- Akku Zellengrösse + Kapazität. Kann man über Mignongröße beim Raptor 50 hinausgehen ??oder ist das schon bei einem 3Kg Heli schwierig mit dem Gewicht ?
    Im Manual steht ja was von 1000mAh ist ja wohl ein bischen wenig. Ich dachte so an 1500 - 1700 mAh,
    gibt es die noch in Mignongröße?

Habe 3x9202 , 1x3001, GY 401 + 9253 die ziehen wohl einige Ampere aus dem Akku.

Also postet mal Eure Erfahrungen und wo man Akkus preiswert fertig verlötet mit Futaba Stecker bestellen kann. bin nicht so gut ausgestattet um selber Akkuzellen zu verlöten, das überlasse ich den Profis die sich da auskennen.

DANKE !!!

Thomas
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • martin_p
    martin_p

Hello!

Also ich denke mal, dass das Gewicht eher keine grosse Rolle spielt. Ich verwende einen "Standarempfängerakku" (4 Zellen) mit 2400 mAh.

lg

Martin

PS: Ich habe diese in ßsterreich bestellt (bin ja selber einer *g*), beim Schweighofer.... Aber ich denke mal, dass man diese in Deutschland auch fix und fertig bekommt.. *g*

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
      ich habe: 3x3001, 1x9202, GY-401+9253 und hab nen Akku mit 3000mAh. Nach 3 Flügen à~12min. Sind knapp 600mAh rausgesaugt

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

Ich habe 4 Stk. "normale" KR1800 in Sub-C Größe eingebaut.
        Nach 5 Flügen haben die Servo's ca 900 mAh rausgezogen. Auf Pitch und Heck habe ich je ein Digital-Servo, die ziehen eh etwas mehr Strom.
        Was wichtiger ist als die Größe : GUT POLSTERN!! Der Akku bekommt so einiges an Vibrationen mit.

Kommentar

• Nitram
          Nitram

Hi zusammen
          Ich habe 4*Graupner C4041 + 1*Graupner C507 + Piezo Gyro Futaba. Mit dieser Kombination brauchen die RC-Komponenten 120-150 mAh pro Flug/20min. Mein Empfängerakku hat eine Kapazität von 1100mAh. (3-4 Flüge)

Mfg
          Martin

Kommentar

• fritze
            fritze

Hallo Thomas

Habe meinen Rappi 50V2, bis auf Heck(9250), genau wie Du bestückt. Als Akku habe ich 4 Zellen KR1800 Sub-C, selbst verlötet. Die Stromversorgung ist damit voll i.O. 4 Flüge je ca. 20min saugen ca. 700mAh, mit auftanken und noch etwas dumm rumstehen zwischendurch .
            Wenn Du nach 6 Flügen eine Pause einlegst, welche nervlich dringend notwendig ist , kannste ja nochmal was nachladen (muss aber nicht sein).

Kommentar

• Florian Uhlemann
              Florian Uhlemann

Hey Leute,

ich werde meinem Raptor 50V2 mit 3x S9252, 1x S9253+GY401 und 1 S3001 bestuecken.
              Als Akku wollte ich einen der neusten GP (oder SANYO) 3300er (4-Zellen) nehmen... so etwas bessere von der Spannungslage... Dachte, da ich sowieso ein Batterie-Aufladen-Feind bin sollten die schon etwas laenger halten...

Ich wusste halt auch nicht ob es zu schwer wird, aber der ist schon groesser als der Logo 10, der Rappy.

Wer zurnot doch kleine und leichte haben will, es gibt 2000er AA (Mignon) Akkus von GP und Ansmann. glaube aber auch schon 2100 oder 2200 von GP in AA (Mignon) groesse.

Florian

Kommentar

• Florian Uhlemann
                Florian Uhlemann

Achja, eben vergessen...

Gibt es auch Heliflieger mit 5-Zellen empfaenger? Weil jeder R/C Car fahrer nimmt 5-Zellen als Empfaengerakku...

Florian

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Hi!

@Florian: 5 Zellen sind nicht zu empfehlen, meistens wird im Raptor ein 401 mit einem 9253 verwendet. Der 401 und das Servo sind nur für 4.8 Volt ausgelegt.

Falls andere Komponenten verwendet werden ,die laut Hersteller auch 6 Volt vertragen, sollte es möglich sein auch mit 5 Zellen zu fliegen.

Kommentar

• Florian Uhlemann
                    Florian Uhlemann

Hallo Rene,

Danke fuer die Info. Hab ich nicht gewusst, dass das GY401 Pack keine 5/Zellen vertraegt. Hab ja noch keinen (ist noch aufm Weg)

Florian

Kommentar

Lädt...
                    X