was haltet Ihr den von einem Viertakter im Rappi (50er), gefallen würde mir der kleine YS61. Was meint Ihr - machbar??
Viertakter im Rappi
Einklappen
X
-
Gero Adrian
Viertakter im Rappi
Moin Gemeinde,
was haltet Ihr den von einem Viertakter im Rappi (50er), gefallen würde mir der kleine YS61. Was meint Ihr - machbar??Stichworte: -
-
Määnzerbub
Viertakter im Rappi
Moin
würd ich sehr viel von halten, habe ich auch schon drübernachgedacht,allerdings
wüßte ich nicht wie man die passenden Getriebesätze und Kuplung machen lassen sollte.
Ein 60iger baut auch zimlich hoch,sodaß ein Einbau ohne weiteres nicht möglich ist
gruß Heinz
-
Florian Uhlemann
Viertakter im Rappi
Os hat doch nen 52er 4-Takt
Ist der nicht niedriger??
Florian
P.S. Was hällst von nem 4-Zylinder im Rappi?? http://www.osengines.com/engines/osmg1320.html
Kommentar
-
Sven
Viertakter im Rappi
@ florian
Ich glaube der OS 52 Viertakter ist etwas zu schwach auf der Brust für nen Rappi...
Gruß,
Sven.
Kommentar
-
Gero Adrian
Viertakter im Rappi
Hallo Florian,
netter Versuch, aber der Minikäfermotor ist mir dann doch zu groß, der YS61 hat übrigens die selben Maße wie sein Vorgänger, ein 52er, also sehr kompakt.
Kommentar
-
Florian Uhlemann
Viertakter im Rappi
Hallo,
war ja eigentlich nur als Scherz gemeint!!
Nach vorn ist eigentlich Platz im Raptor 50. Würde mich wirklich auch interessieren!
Hast du einen 4 Takter Motor?
Florian
Kommentar
-
Määnzerbub
Viertakter im Rappi
Hi allesamt
Kyosho hatte einen 4 Takter,ich glaube Nexus war das Modell.
Leider nicht in Deutschland und mittlerweile aus dem Programm genommen.
Gruß Määnzerbub
Kommentar
-
Rene D.
Viertakter im Rappi
Hi!
Kyosho hatte mal den "Nexus Legato" im Programm. Mit einem OS52FS Motor. Der Motor war eindeutig zu schwach zum "sportlichen" fliegen.
Ausserdem gab es Probleme mit der Kühlung,mit Vibrationen und dem Vergaser Niveau. Der Vergaser beim OS liegt hinter dem Motor und dementsprechend tief. Der Sprit läuft schon von selber in den Vergaser und ausserdem saugte der Motor von unten schön den Staub an.
Ein (kleiner) Viertakter im Heli ist zwar ein schönes Experiment, aber wenig nützlich.
Kommentar

Kommentar