Raptor 49BB???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reminder
    Reminder

Raptor 49BB???

Hallo zusammen!

Ich seh bei den Raptor Angeboten immer +49BB...
    Was bedeutet/was ist das?

cya
    Markus
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Raptor 49BB???

Hi Markus,
    das bedeutet soviel ich weiß mit 49 Kugellagern

Kommentar

• Reminder
      Reminder

Raptor 49BB???

Ahaaa!!!

Danke für die schnelle Antwort!

Na das erklärt einiges, aber warum sind die denn nicht immer dabei*
      Gibt es da verschieden Versionen*
      siehe --> hier
      da gibts (zumindest den .30) mit und ohne 49BB*

cya
      Markus

Kommentar

• Raptor-World
        Raptor-World

Raptor 49BB???

Ja da heißt es aufpassen ! Es gibt eine sogenannte Sportsversion die nur 29 Kugellager hat. Ein späteres Aufrüsten kommt teurer und bereitet viel Arbeit.

Viel Grüße

Jürgen
        Raptor-World
        Raptor-World

Kommentar

• danheli
          danheli

Raptor 49BB???

Hallo erstmal , auch ich bin erst seit kurzen Mitglied in diesem von netten und wie mir scheint excellent kompetenten Mitgliedern betreuten Forum.

Ich heiße Dan und hege schon seit ewigen Jahren den Traum eines Helis unter Kontrolle meiner Finger......

Wie mir scheint liegt es an vielen Gründen warum ich jetzt so richtig aktiv auf Suche bin.

1. Reminder ist ein sehr guter Freund von mir und sein Suchen hat mich letztendlich mal wieder zu verstärkter Internetrecherche getrieben.

2. Mal wieder viele Helis diesen Sommer durch die Luft schwirren sehen.

3. Werde ich in 2 Monaten 30....... ob man da vieleicht von einem kleinen Anflug von Mid-Life-Crisis sprechen kann, wenn man wieder eine Fernbedienung und ein sich daran zu steuerndes Spielzeug in Händen halten will. *!!!!
          ( Ich weiß Helis in dieser Kategorie sind keine Spielzeuge aber Ihr wisst wahrscheinlich alle was ich meine )

4. Keine Ahnung 3 Gründe reichen wohl aus um völlig irre zu werden und Geld auszugeben für Dinger die eh nur kaputt gehen, mörderisch viel Zeit in Anspruch nehmen und vor allem einem die noch nicht ergrauten Haare grau werden zu lassen....

Aber jetzt mal zur Frage von Reminder...... !!

Viele Grüße , warum fragst nicht direkt BB ist die englische Abkürzung von Ball Bearing sprich Kugellager und die Zahl davor bestimmt tatsächlich die Menge der verwendeten Kugellager......

Viele Grüße nun an alle Heli-Piloten und die die es , wie ich , erst noch werden wollen.....

Viele Grüße
          Dan

Kommentar

Lädt...
          X