Hallo zusammen
Ich flog heute doch recht wild herum. Als ich nach der Landung den Heli reinigte, bemerkte ich, das eine Heckstütze gebrochen ist. Ist das schon jemandem passiert? (bei "normalen" Landungen, sprich kein Absturz ) )
Hat jemand eine Idee, wie ich die Heckstütze am einfachsten selber herstellen könnte?
Hallo
Du hast in dem falle einen V1... bei dem passierte es jeweils genau aus dem grund weil das Rohr gekuetscht wurde. es hat auch sicher an der Stelle den Bruch oder? Am besten du bestellst dir die Rohre des V2. Die brechen dir nimmer!
geh in einen LAden für Drachenbau, besorge Dir eine CFK-Stange, klebe in die Enden je eine Servokugelpfanne und schraube die so hergestellte Stange fest.
Da hste sogar nen Tuningteil, CFK Heckrohrabstützung boa eyhhh
Grüße
Andreas
(Ein Gramm Erfahrung wiegt mehr als eine Tonne Theorie)
oder nimm Alurohr aus dem Baumarkt. An den Enden ein Rundholz von ca 2- 3cm ins Alurohr schieben und Löcher bohren (Standbohrmaschine verweden, damit beide Bohrungen den gleichen Winkel bekommen und sich bei der Montage nichts verspannen kann.)
mir sind jedenfalls auch ein paarmal die Alustangen durchgebröselt. Selbst wenn man die durchgebröselten wiederverwendet (dann wird das Heck halt nicht ganz so weit hinten gestützt ) ) ist´s auf Dauer lästig.
Mit der CFK-Tuningmaßnahme habe ich jetzt seit letztem Sommer (02) ruhe.
Einfache CFK-Stäbe kosten auch fast nix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar