Raptor 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitram
    Nitram

Raptor 30

Hallo zusammen
    Ich flog heute doch recht wild herum. Als ich nach der Landung den Heli reinigte, bemerkte ich, das eine Heckstütze gebrochen ist. Ist das schon jemandem passiert? (bei "normalen" Landungen, sprich kein Absturz ) )

Hat jemand eine Idee, wie ich die Heckstütze am einfachsten selber herstellen könnte?

Mfg
    Martin
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

Raptor 30

geht in den baumarkt und hold dir ein alurohr, drücke es an beiden seiten mit dem schraubstock zusammen und bohre zwei löcher - fertig.
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Emtschi
      Member
      • 10.09.2002
      • 236
      • Marcel

Raptor 30

Hallo
      Du hast in dem falle einen V1... bei dem passierte es jeweils genau aus dem grund weil das Rohr gekuetscht wurde. es hat auch sicher an der Stelle den Bruch oder? Am besten du bestellst dir die Rohre des V2. Die brechen dir nimmer!

Gruss Emtschi

Kommentar

• AndreasW
        AndreasW

Raptor 30

Hi,

noch nen Tip:

geh in einen LAden für Drachenbau, besorge Dir eine CFK-Stange, klebe in die Enden je eine Servokugelpfanne und schraube die so hergestellte Stange fest.
        Da hste sogar nen Tuningteil, CFK Heckrohrabstützung boa eyhhh

Grüße

Andreas
        (Ein Gramm Erfahrung wiegt mehr als eine Tonne Theorie)

Kommentar

• megaergo
          Member
          • 31.05.2001
          • 137
          • Jörg

Raptor 30

Hallo Martin,

oder nimm Alurohr aus dem Baumarkt. An den Enden ein Rundholz von ca 2- 3cm ins Alurohr schieben und Löcher bohren (Standbohrmaschine verweden, damit beide Bohrungen den gleichen Winkel bekommen und sich bei der Montage nichts verspannen kann.)

Günstig und hält.

Kommentar

• Nitram
            Nitram

Raptor 30

Hallo zusammen
            Vielen Dank für die ganzen Ideen!

@Emtschi: Ja es handelt sich um die V1, und die Bruchstelle ist genau an dem Ort wo das Rohr gequetscht wurde!

@Andreas: Poahh das wäre nicht schlecht, dann hät ich wenigstens ein Teil von dem edlen Material am Rappi 8)

Mfg
            Martin

Kommentar

• AndreasW
              AndreasW

Raptor 30

Hi Martin,

mir sind jedenfalls auch ein paarmal die Alustangen durchgebröselt. Selbst wenn man die durchgebröselten wiederverwendet (dann wird das Heck halt nicht ganz so weit hinten gestützt ) ) ist´s auf Dauer lästig.

Mit der CFK-Tuningmaßnahme habe ich jetzt seit letztem Sommer (02) ruhe.
              Einfache CFK-Stäbe kosten auch fast nix.

Frohes tunen )

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
              X