DX6i (oder Alternative) und 140° ECCPM Taumelscheibe am Raptor E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

AW: DX6i (oder Alternative) und 140° ECCPM Taumelscheibe am Raptor E550

Hallo, und danke
    Das wäre dann wieder die programmierte Lösung.
    Dann müsste ich den Heli einfliegen bzw beim fliegen checken obs geht.
    Da wir technisch in der Lage wären den Heli mit wenig Aufwand auf 120Grad zu bringen, wäre uns diese Lösung lieber.
    Wenn also die Seitenteile identisch mit den vom alten E550/E620 sind wäre es unsere erste Wahl!
    Gruß Ralph
    ps leider sind die Ersatzteillisten nicht aktualisiert worden so kann man leiden nicht sehen ob die Nummer des Seitenteilen gleich ist!

vieleicht kann mal einer der stolzen neu-E550 Besitzer seinen Heli photografieren, möglichst ohne Haube und von der Seite und somit für Klarheit sorgen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von spirit; 14.12.2012, 18:54.

Kommentar

• Tomheli
      Tomheli

Hy hab gerade meinen heli fotografiert die fotos sind in dem anderen thread. "Neuer Raptor E550S - Mein nächster Heli? "

lg
      Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2012, 19:00.

Kommentar

• spirit
        Member
        • 05.11.2006
        • 952
        • Ralph
        • Wegberg

Hallo-
        vieleicht hast jemand eine aktuelle Ersatteilliste vom E550 neu
        Beim alten E550/E620 haben die Chassis hälften die Nummer PV 0558

Beim neuen E550S ist es die Nummer PV 0074

auf den Thundertiger Seite ist die Nummer der Chassisteile des E550 die alte, aber ich weis nicht ob da nur niemand aktualisiert hat da zb. auch eine 90Grad TS in der Liste steht!

Gruß Ralph

Kommentar

• Muki19
          Senior Member
          • 06.08.2008
          • 2579
          • Matthias
          • Hamburg

als alternative kann ich dir die mx-16 hott empfehlen, diese hat eigendlich alles an mischern was man je brauchen würde, sogar ein h4-mischer und den h3-mischer mit 140°!!! habe selbst ein raptor mit 140° TS.
          Radikal G20FBL
          800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
          MZ-24 Pro

Kommentar

• spirit
            Member
            • 05.11.2006
            • 952
            • Ralph
            • Wegberg

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
            als alternative kann ich dir die mx-16 hott empfehlen, diese hat eigendlich alles an mischern was man je brauchen würde, sogar ein h4-mischer und den h3-mischer mit 140°!!! habe selbst ein raptor mit 140° TS.
            Sorry, aber es geht nicht um mich, (Ich habe eine T12 eine T8 eine DX8 und eine Turnigy X9.
            wobei ich die Spektrum Funke nur für meinen MCPX, MQX sowie den 130X habe.
            Mein E620 hatte eine 90Grad TS, und der Umbau auf 120 Grad war günstiger als die 140Grad TS.

Der Kollege hat die DX6 ebenfalls für den MQX und den 130X und will jetzt keine weitere Funke, da er auch noch eine MPX3030 mit 2,4 für die Flächen hat.

leider hatte ich noch keine Gelegenheit den neuen E550er mal zu inspizieren.
            Ich glaube aber das es der alte 550er mit ein paar ßnderungen ist.
            I: Die Carbonseitenteile vom alten E620.
            2ie alte Tuning TS mit140Grad vom E620/E550
            3: kein Höhenruder mehr
            4 das neue leichtere Landegestell
            evtl. weitere Punkte

wenn das zutrifft wäre es leicht die Anlenkpunkte wie auf dem Bild an meinen E620 anzupassen, und eine 120Grad TS zu nutzen, Ohne ßnderung des Senders oder einsetzen einen Mischers.
            Um es mal klar zu sagen käme ein Graupner Sender schon gar nicht in Frage(lol)

Gruß Ralph

Kommentar

• Tatum
              Member
              • 21.12.2010
              • 448
              • Alexander

Hab selber lange den Raptor 620 mit 140° und Dx6 geflogen. Es geht ohne Probleme.
              rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Raptor E550 mit DX6i
              Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

Lädt...
              X