Kunstflug mit Raptor 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Kunstflug mit Raptor 30

Hallo zusammen,
    Den Raptor 30 hatte ich als sehr treuen Begleiter zum erlernen des Schwebens, langsamen Rundflug, Nasenschweben, schneller Rundflug kennen gelernt. Bis anhin hat er mir viel Spass bereitet. Heute fliege ich eigentlich fast nur noch mit der Mille herum. Warum das? Der Rappi ist mir irgendwie zu langsam geworden. Natürlich darf man nicht eine 60er mit einer 30er Mechanik vergleichen.
    Ich schaffe es einfach nicht damit einen sauberen Turn zu fliegen. Auch wenn ich volle Kanne daher komme und ganz sachte mit Nick die Maschine aufziehe steigt sie nur etwa soviel das wenn der Turn beendet ist ich mich schon wieder auf der Einflughöhe befinde.
    Als Motor verwende ich einen OS32SX-H mit Hatori 333 Reso.
    Kann es auch sein dass ich bei Idle Up 2 den Motor bereits überdrehe?
    Sprich Gasvvorwahl für Kunstflug? Als max. Pitch habe ich etwa 9 Grad. Doch auch dort habe ich das gefühl das dass am oberen Limit ist was eben noch gerade durchgezogen wird. mh...

Der Motor hat inzwischen etwa 30 Stunden reine Flugzeit wovon etwa 22 Stunden Schweben und 8 Stunden krachen lassen.

Schreibt mit eure erfahrungen zu Kunstflugfiguren wie das bei euch ausschaut. Oder ist der Rappi 30 doch leistungsmässig dort das nur versierte Piloten damit Kunstflugfiguren in den Himmel zaubern können?

Grüsse Leo

• Ralf Dreyer
    Ralf Dreyer

Kunstflug mit Raptor 30

also mit der original-motorisierung ist der rappi wahrscheinlich nur mit fahrt zu solchen manövern zu bewegen. ich habe mit dem webra50 da keine probleme. loopings,rollen,überschläge,turns gelingen wie bei den großen. sogar riesenloopings sind da möglich. der kleine motor ist da eben am limit. für solche figuren muss das system auch mind. 1800 headspeed haben. ansonsten hungert sich der rappi da einen ab.
    aber das ist nur meine persönliche meinung. mag sein , dass andere piloten andere erfahrungen gemacht haben.

Gruß Ralf

Kommentar

• Harry Z
      Harry Z

Kunstflug mit Raptor 30

Hallo..

Wie überall beim Hubifliegen kommte es viel mehr auf die Finger des Piloten an !

In Bayern gibt es einen schon fast legendären Rappi-Quäler, den Reichelmaier Franz vom Chiemsee (wurde übrigens 2ter beim Freestyle-Cup) der in seinem Räppie einen 32er O.S. drin hat und so ziemlich alles mit dem Ding fliegt was man sich nur vorstellen kann (oder auch nicht[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle])

Auch bei Piourettenloops, Todespiralen, Tornado usw. hört man die Drehzahl nie einbrechen, ist halt alles eine Frage der Steuertechnik !!
      Auch scheucht er den Rappi manchmal mit Holzblättern, manchmal mit CfK-Blättern rum, gerade mit dem was er halt so rumliegen hat. Unterschied beim fliegen sieht man keinen !

Also mehr auf die Finger achten als das Problem immer beim Hubi zu suchen. Auch mit dem besten und neuesten Hubi wird das eigene Flugkönnen nicht besser [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

cu&Hyper to all
      Harry Z
      Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

• Ralf Dreyer
        Ralf Dreyer

Kunstflug mit Raptor 30

haste recht, iswaswahres dran. aber leistung ist durch nix zu ersetzen , ausser: MEHR LEISTUNG [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] oder?

Gruß Ralf

Kommentar

• Harry Z
          Harry Z

Kunstflug mit Raptor 30

Hi Ralf !

Genau !!!
          Wie hat mal einer auf seinen Camaro geschrieben:

HUBRAUM STATT SPOILER !!! [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

cu&Hyper to all
          Harry Z
          Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

• Bonetti Leo
            Bonetti Leo

Kunstflug mit Raptor 30

**

Kommentar

Lädt...
            X