anfänger braucht rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bülent
    bülent

anfänger braucht rat

hallo kollegen ich überlege mir einen 50 v2 für den anfang zu kaufen . wie ist er und was für probleme habt ihr denn mit den 50 v2 erlebt bzw. was muss ich unbedingt beachten und reicht die anlage x 3810 von graupner aus . bin über jede antwort sehr dankbar.

gruss bülent
  • freshking16
    freshking16

anfänger braucht rat

Deine Anlage reicht völlig aus! Zu deinem Raptor 50 kann ich leider nichts sagen.

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

anfänger braucht rat

Der Rappi V2 ist nicht nur ein Einsteigerheli. Der Heli hat nur ganz wenige "Problemzonen" und ist sehr wendig. Was man machen sollte ist das Motorritzel mit dem Lager verkleben. Ansonsten gibt es nix was man bemängeln könnte....

Kenne mom einige Piloten bei uns die ihren NT stehen lassen und lieber den R50V2 in der Luft bewegen...
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• René
        René

anfänger braucht rat

Davon habe ich auch gehört, hihi

Hoffentlich kommt meine Funke bald wieder damit es wieder losgehen kann.

Jetzt zu Dir Bülent,

mit dem Raptor 50 machst du keinen Fehler er ist für Anfänger als auch für 3D Piloten gut geeignet.
        Von den Kosten bei Steuerfehlern gib es glaube ich keinen, der günstiger ist. Die Motorisierung ist auch optimal gewählt, Du kannst ruhig den Komplettsatz mit TT50 Motor nehmen.

Gruß

René

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

anfänger braucht rat

Ich schliesse mich meinen Vorrednern gerne an.

Selbst als Bausatz ist der Rappi 50 V2 völlig ok. Super Anleitung, und er Rappi sowieso.

Motor TT50 hab ich leider keine Erfahrung mit.

Kannst aber auch einen 50V2 Bausatz und einen Motor OS Max oder Webra verbauen. Dann hast du direkt einen Markenmotor drin.

Ansonsten keine grossartigen Tipps, weil das Gerät einfach gut ist.
          Gruss, Gerald
          Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• walli
            walli

anfänger braucht rat

Hallo zusammen,
            ich selber fliege schon viele Jahre Hubis, bisher ältere Schlüter, Graupner usw.
            Der Rappi ist der erste den ich jedem nur ans Herz legen kann. Wer sich traut ihn zu kaufen, wird diesen Entschluß nicht bereuen.Das Zusammenbauen geht sehr gut sollte aber unbedingt sorgfältig durchgeführt werden.
            Preis Leistungsverhältnis erste Klasse.Im Moment zwischen 449,-- bis 469,-- Euro mit Originaldämpfer und 50 TT Motor.
            Bei mir hat der Rappi 50 V2 den TT Motor gleich mit dazubekommen.
            Einige kleine Sachen kann jeder auf diesen Seiten lesen die befolgt werden sollten.
            Dann aber hat jeder der etwas erleben will, sehr viel Freude am Hubschrauber fliegen.
            Genug Leistung mit dem Motor hat der Hubschrauber, jedoch aus Klanggründen
            würde ich den Zimmermanndämpfer als einzige ßnderung am Hubi empfehlen.
            Er geht durch alle Figuren die ich fliegen kann ohne sich zu beschweren.

Gruß Jürgen :rolleyes:

Kommentar

• bülent
              bülent

anfänger braucht rat

vielen dank für die infos . ihr seid die besten und vielen dank meine freunde

Kommentar

Lädt...
              X