ich möchte hier eine Warnung aussprechen, nach dem ich bei meinem RL56 nach wenigen Flügen einen kap. Kolbenschaden hatte.
Leider lehnte es TT ab mir den Motor auf Garantie zu tauschen oder reparieren, mit der Begründung Felher des Modellbetreibers.
Laut der Analyse von TT löste sich mein Lüfterrad und somit rutschte die Kurbelwelle nach unten und erzeugte massive riefen in der hinteren Motorabdeckung... (ich hatte nen massiven Kolbenschaden, da wären die Riefen das geringste ßbel.)
Da die Kurbelwelle nur von dem Lüfterrad auf ihrem Platz gehalten wird ist unbedingt auf festen Sitz des Lüfterrades und des Axialspiel zu achten.
Anbei ein Infoblatt, das ich von TT jetzt nach dem Schaden gesendet bekam*
Außerdem ist unbedingt das Verwenden von Schraubensicherung notwendig.
Schmiert hier unbedingt was drauf, denn wenn die im Servicefall kein Loctite sehen wird das abgelehnt.... verstehe nur nicht für was die Kontermutter dann sein soll?
Ohne Worte... nur zur Info!, ggf bitte Streuen, Grüße Bernhard





Kommentar