Aktuell fliege ich noch mit dem Original Schalldämpfer.
(Der Zimmermann ist bestellt)
Mein Problem ist das die beiden Schrauben die den Schalldämpfer
halten sich immer wieder lösen. Ich kann nur ein Tank fliegen dann muss
ich diese wieder nachziehen.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu sichern? Hitze beständige Schraubensicherung?
Dies kann ich bestätigen. Die von Henning beschriebene Methode ist die einzige mir bekannte, die auf längere Sicht ein Losrütteln von Schalli oder Krümmer verhindert, egal was am Motor angeflanscht ist .
hält bei mir mit einer selbstgemachten dichtung schon seit ca. 50l (hatte kein silicon zur hand).
ich habe es auch erst ohne dichtung versucht , frei nach zimmermann : es kann sich nichts verziehen und der spalt dichtet sich selbst mit der zeit .
war aber nicht so . aber ewig war der heli am süppen.
ich habe aber keine papierdichtung genommen, sondern dieses klinger-sil c-4500.
hallo zusammen,
ich habe die löcher an meinem tt50 aufgebohrt und ne M4 schraube benutzt. 8) natürlich mit mutter und ohne dichtung.
da reissts dir vorher den flansch ab!!
hallo swiss heli,
vo bisch denn du? nähe züri isch en wiite begriff..... ?(
i wohne au " nähe züri"
gruess
sandro
edit:
also, ich habe die Löcher von M3 auf M4 aufgebohrt ( geht gut hat genug "fleisch"). das selbe am flansch des dämpfers. die M4 schraube ist etwa 5-10 mm länger als die originalen M3er. dann klappt das mit den muttern( stopmuttern kannst du vergessen, da schmilzt dir der kunststoff weg). ach ja , mit loctite sichern nicht vergessen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar