Raptor 50 Pitchkompensator Zentralstück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaZei
    DaZei

Hi,

nachdem nun mein original Pitchkompensator Zentralstück genügend Spiel hatte, habe ich mir heute das Quick UK Tunigteil aus Alu verbaut.
    Nunja...Spiel hat dieses Teil nun definitiv nicht mehr, aber mit kommt es etwas schwergängig vor.
    Ist das jetzt so weil ich das ausgeschlagene Originalteil im Kopf habe und meine es müsste leichtgängiger sein, oder ist das normal und es läuft sich noch ein.?

Besten Gruß
    Daniel
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi!

ich verwende auch das Zentralstück, aber zusammen mit der Quick UK Edelstahlhauptrotorwelle. Hier passt es relativ gut, bzw. die Hülse könnte noch etwas strammer laufen. Auf meiner Ersatz TT Welle hat der Kompi allerdings noch etwas mehr Spiel als bei der Quick UK Welle.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!

Das Zentralstück muss sich ohne größeren Wiederstand auf der Welle verschieben lassen. Erst recht darf es NICHT klemmen!

Am besten baust Du den Kopf mal ab und schleifst das Zentralstück auf der Welle mit Chrompolitur solange ein bis es sauber läuft.
      Anstatt Chrompolitur kann man übrigens auch Zahnpasta mit leichten Schleifpartikeln (die für die strahlend weissen Zähne) nehmen. Danach alles gut säubern und ein Tropfen dünnes Maschinenöl drauf.

Kommentar

• DaZei
        DaZei

besten Dank für die raschen Antworten...

Henning: ich habe gleichzeitige die ES Welle von Quick UK verbaut, genau darauf lief die Kompensatorhülse etwas streng. Ist bei der TT Welle nicht der Fall...

Rene: Ich habe Deinen Rat befolgt, klappt jetzt anständig leichtgängig und flutscht wieder.

Besten Dank nochmal.... :rolleyes:

Gruß
        Daniel

Kommentar

Lädt...
        X