Danke für eure Antworten!
4S kommt für mich eigentlich gar nicht in Frage weil ich die Lipos bisher an allen Modellen benutzt habe!.
Dass die Eco X 5000mAh passen kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich habe im vorderen Bereich genau 40,3mm platz, und die Eco X haben lt. Website 42mm.
Ka. warum die das so machen, aber meiner Meinung nach eine Fehlplanung.
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Eigentlich geht es darum das ich 10 mehr oder weniger neue 6S Lipos habe, und halt einfach bei diesem System bleiben möchte, da ich so flexibel bin womit ich gerade fliegen möche.
Das ist der einzige Grund, und nicht weil ich was gegen 4 oder 5S habe.
Obwohl ich vermutlich diese Helis nie mit 4S fliegen würde
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Dass die Eco X 5000mAh passen kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich habe im vorderen Bereich genau 40,3mm platz, und die Eco X haben lt. Website 42mm.
Ich habe gerade bei mir noch einmal nachgemessen. Der Akkuschacht bietet mir genau 44mm Breite (zwischen den Schraubverbindungen Boden-Seitenteil) und somit passen die 5000er EcoX genau rein - er kommt auf 43mm Breite. Ich fliege ja damit schon ein paar Monate Wundert mich, dass bei Deinem Chassis weniger Platz ist?
Mit dem originalen Heckservo bin ich auch schon 10 Flugstunden unterwegs und hab noch nicht das dringende Bedürfnis, es auszutauschen. Auf jeden Fall kann man damit erst mal ein paar Rundflüge machen.
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Ich habe gerade bei mir noch einmal nachgemessen. Der Akkuschacht bietet mir genau 44mm Breite (zwischen den Schraubverbindungen Boden-Seitenteil) und somit passen die 5000er EcoX genau rein - er kommt auf 43mm Breite. Ich fliege ja damit schon ein paar Monate Wundert mich, dass bei Deinem Chassis weniger Platz ist?
Mit dem originalen Heckservo bin ich auch schon 10 Flugstunden unterwegs und hab noch nicht das dringende Bedürfnis, es auszutauschen. Auf jeden Fall kann man damit erst mal ein paar Rundflüge machen.
Hmm, habe gerade nochmals gemessen, 40,4 und 40,5 mm mit 2 verschiedenen Schiebelehren
Kann es sein dass meine Plastikhalterung innen dicker ist? Würdes du das mal für mich nachmessen?
ich bekomme meine 5000er Turnigy auch nicht an den Plasteteilen vorbei.Ich kann den Akku beim seitlichen Einlegen bis zum Plasteteil schieben und dann ist Schluß.Der Schwerpunkt stimmt so nicht ganz und er ist etwas hecklastig.Da die Seitenplatten mit der Bodenplatte auch mit je 2 Schrauben unter dem Plasteteil verbunden sind,dürfte es sich nicht allzusehr auswirken wenn man die hochstehenden Plasteteile einfach entfernt.Ich denke ich werde es so realisieren.
So,
habe die Plastikdreiecke an der Bodenplatte entfernt (meiner Meinung nach total unnötig).
Jetzt passt sogar mein 5800er Turnigy saugend zwischen die Seitenplatten und der Schwerpunkt lässt sich gut einstellen.
Heute war trotz Wind Erstschweben angesagt.Ich habe den CC Talon 90 geben einen Hobbywing Platinum 100 V3 ausgetauscht wegen dem Governor.Leider kann man den Talon ja nur mit dem Castle Link Adapter in den Governor Modus verfrachten,den ich leider nicht habe und extra 25€ für den Adapter-nein Danke!So wird der Regler verkauft oder im Segler eingesetzt.
Was ich bis jetzt sagen kann:er fliegt mit den GT5.2 sehr gut und sehr direkt auf Nick und Roll.Das Heck steht auch wie angenagelt.Mal sehen wie er bei schnellem Geradeausflug reagiert.
Was mir nicht so gut gefällt sind die Carbon Rotorblätter,denn die sind im Flug nicht zu sehen.Da muss noch etwas Farbe dran.
Werde weiter berichten wie der Erstflug auf unserem Platz ausgegangen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar