Schleifende Kupplung normal ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polzi
    Ein Gast antwortete

Danke !
    alles nicht sooo schlimm !
    Rotor in´s Heck, also Heckrogr, Blattlagerwelle, Anlenkung...
    Standard halt ! Leider habe ich nicht mehr alles lagernd, sodaß ich nicht noch am selben Tag weiterfliegen konnte...
    Jetzt fliegt halt mein \"alter\" Nexus vorerst wieder.
    Grüße,
    Robert

Einen Kommentar schreiben:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Ja Ja ,ßbermut tut selten gut [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Ist denn viel kaputt gegangen?

Viele tröstende Grüsse [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

René

• Polzi
    Ein Gast antwortete

Danke erstmal !
    Ich habe jetzt erstmel mit etwas schmirgel den Belag behandelt (Schmirgel zu Rolle gedreht - reingehalten - Kupplung am Hauptzahnrad gedreht). Danach bin ich mit nur noch gaaaanz leicht schleifender Kupplung fliegen gegangen, jetzt passt´s optimal !
    Hätt ich nicht auch noch meine ersten Kunstflug - Versuche gemacht, dann wäre´s das mit dem schrauben warscheinlich für die nächste Zeit gewesen...
    Grüße,
    Robert

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Hallo Polzi

Das ist normal. Nach ca. 10 Flügen lässt das nach. Musst halt etwas mehr Gas beim Anlassen einstellen, damit der Motor angeht.

Dafür stimmt der Abstand zwischen Kupplung und Belag nach 5-10 Flügen genau eingestellt und Du hast keine Probleme mit der Kupplung mehr.

Gruss
    Drehflügel

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
    Hallo !
    Nachdem mir innerhalb kürzester Zeit die zweite Kupplung gebrochen ist, habe ich mir die \"Lebenslängliche\" bestellt. Wenn ich schonmal dabei bin, so dachte ich mir, dann wechsle ich auch, wie empfohlen gleich den Belag.
    Gedacht, getan, habe ich den alten Belag entfernt und einen neuen eingeklebt. Jezt schleift meine Kupplung. Dies kenne ich von meinen anderen Heli´s nicht!
    Ist das beim 30-er Rappi normal, legt das sich nach den ersten Flügen wieder ?
    Oder - ist irgendwas nicht in Ordnung und ich sollte morgen keinesfalls fliegen ?
    Kann ich evtl.damit mein neues Fliehgewicht kaputt machen (überhitzen) ?
    Fragen über Fragen...
    Grüße,
    Robert

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

• Ralf Dreyer
    Ein Gast antwortete

könnte es sein , dass du etwas viel harz beim einkleben verwendet hast? ich würde mir die glocke evtl. bei einem metallverarbeitenden betrieb etwas ausdrehen lassen , damit es wieder passt. es sollten so max. 2 zehntel spiel sein.
    aber das war doch glaub ich auch auf dem beiliegenden zettel gestanden ,oder?

Gruß Ralf

Edited by - Ralf Dreyer on 17/10/2001 15:03:52

• Polzi
    Ein Gast erstellte das Thema Schleifende Kupplung normal ?.

Hallo !
    Nachdem mir innerhalb kürzester Zeit die zweite Kupplung gebrochen ist, habe ich mir die \"Lebenslängliche\" bestellt. Wenn ich schonmal dabei bin, so dachte ich mir, dann wechsle ich auch, wie empfohlen gleich den Belag.
    Gedacht, getan, habe ich den alten Belag entfernt und einen neuen eingeklebt. Jezt schleift meine Kupplung. Dies kenne ich von meinen anderen Heli´s nicht!
    Ist das beim 30-er Rappi normal, legt das sich nach den ersten Flügen wieder ?
    Oder - ist irgendwas nicht in Ordnung und ich sollte morgen keinesfalls fliegen ?
    Kann ich evtl.damit mein neues Fliehgewicht kaputt machen (überhitzen) ?
    Fragen über Fragen...
    Grüße,
    Robert

Lädt...
X