Hallo,
Heli ist e550s . Mit 140 grad TS
Sender mpx Cockpit sx .
Problem.:
Die Taumelscheibe geht in die korrekte Richtung nach oben.
Die Rotorblätter haben aber negativ pitch.
TS geht nach unten Blätter Habe positiv Pitch.
Wenn ich die Kanäle invertierte . Ist der pitch wieder ok. Nur Roll ist dann recht/links vertauscht.weis gerade nicht weiter .
Evtl kann mir einer helfen
Gruss
Ich glaub bei den TT Raptor ist das so, wegen der anlenkung. Wen du den Knüppel nach oben drückst geht die TS nach unten für Positiv und ziehn geht die Ts nach oben für negativ..
Nein auch beim E550 ist es so, das bei Taumelscheibe nach oben auch positiver Pitch
anliegen muß. Kann es sein, das Du die Anlenkungen der Blattaufnahme falsch montiert
hast? Die Anlenkungen müßen vor der Blattaufnahme stehen.
... wenn ich es richtig verstanden habe ,dann Ist pitch richtig und die servofunktionen verkeht . wenn du alles Reverst, dann stimmt der Pitch nicht, aber die Servos laufen richtig...
wenn das so ist, dann im gt5 die pitchfunktion richtig einstellen. (also alle rauf oder alle runter)
dann im sender nur den pitchkanal reversen....dann sollte alles laufen
Vielen Dank für eure Hilfe.
Der heli hat Paddel . Irgendwie bekomme ich den schon in die Luft.
Der rototrkopf war schon zusammengebaut. Werde das mal checken.
Gute Idee
Ist bei jedem Paddelheli mit 120° Anlenkung dasselbe: Erst die Servolaufrichtung so einstellen, dass bei Pitch alle Servos in dieselbe Richtung laufen, dann im TS-Mischer im Sender die Steuerrichtungen richtig einstellen (mechanisch korrekten Aufbau vorausgesetzt).
Es ist so, dass es verschiedene Modelle mit vor und nacheilender Ablenkung gibt. Meiner ist voreilend und entsprechend fährt bei pos pitch die TS nach unten.
Gruß
Wie Julian schon schrieb musst du im TS-Mischer dann quasi nur das Vorzeichen ändern, also wenn dort jetzt bei Pitch z.B. steht "-50%" musst du auf "+50%" stellen.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Bei dem "alten" E550 geht die Taumelscheibe bei positiven Pitch nachoben,
Bei dem neuen E550s mit 140 Grad anlenkung wie du ihn hast geht die Taumelscheibe bei positiven Pitch nach unten.
Habe beide Modelle gehabt!
Ist also korrekt bei dir.
Bei Rollrechts muss sich die Taumelscheibe nach Rechts neigen.
Du darfst nicht die einzelnen Sevowege umdrehen sondern im Taumelscheibenmenü die Rollrichtung umdrehen!
Gruß
Dietmar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar