Ich hatte bis jetzt das vordere Heckgetriebe im Verdacht. Heute morgen nochmal alles zerlegt. Es war das hinten am Heckrotor. nach erneutem Zusammenbau lief alles leicht, kann mir nur vorstellen, daß ich das Kegelrad um 180° auf der Welle verdreht habe. Das Schütteln ist fast weg. Jetzt warte ich noch ein paar Lipos ab, viekkeicht läuft es sich noch besser ein. Und jetzt schnell an den Bildschirm.
Benötige Hilfe - X50E Vibrationen
Einklappen
X
-
AW: Benötige Hilfe - X50E Vibrationen
Ich hatte bis jetzt das vordere Heckgetriebe im Verdacht. Heute morgen nochmal alles zerlegt. Es war das hinten am Heckrotor. nach erneutem Zusammenbau lief alles leicht, kann mir nur vorstellen, daß ich das Kegelrad um 180° auf der Welle verdreht habe. Das Schütteln ist fast weg. Jetzt warte ich noch ein paar Lipos ab, viekkeicht läuft es sich noch besser ein. Und jetzt schnell an den Bildschirm.
-
-
AW: X50E Vibrationen
Kann ich nachvollziehen. Bei meinem Mini Titan hab ich wegen einem Crash die HRW getauscht und direkt 2 bestellt. Alle beide waren ab Werk aus krumm!Zitat von tasse Beitrag anzeigenSame here. Der Heli hat mich viel Zeit gekostet. Zuviel. Alles wurde getauscht. Von den Blättern über die Wellen bis zur Torquetube. Vibrationen und Resonanzen in verschiedenen Drehzahlbereichen waren immer da.
Irgendwann wollte ich mich dem nicht mehr unterwerfen.
Wenn man Zeit und Geld hätte, würde man sich alle Wellen nach eigenen Wünschen fertigen lassen. Am besten ist es, wenn man von jedem vibrationsverdächtigen Teil ein weiteres kauft und dann die beste Kombination herraussuchen. Wird aber ein teurer Spaß.
Gruß
TobiasRunter kommen sie alle...
Kommentar
-
Seit heute morgen fliegt er traumhaft. Ich hatte mich schon gewundert warum er sich nach Steuerimpulsen mehr schüttelt.
Des Rätsels Lösung, ich habe beim SK720 nur auf die Cyclic Umschaltung geachtet, und dabei übersehen, daß Cyclic Gain auf 98% stand. Ich hab's im Moment auf 50%, ich bin zufrieden. Und im Moment habe ich ein paar Ersatzteile übrig.
Kommentar
-
VIP
Hi was meinst du mit 180 Grad verdreht dankeZitat von sidi996 Beitrag anzeigenIch hatte bis jetzt das vordere Heckgetriebe im Verdacht. Heute morgen nochmal alles zerlegt. Es war das hinten am Heckrotor. nach erneutem Zusammenbau lief alles leicht, kann mir nur vorstellen, daß ich das Kegelrad um 180° auf der Welle verdreht habe. Das Schütteln ist fast weg. Jetzt warte ich noch ein paar Lipos ab, viekkeicht läuft es sich noch besser ein. Und jetzt schnell an den Bildschirm.
Kommentar

Kommentar