Benötige Hilfe - X50E Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sidi996
    Member
    • 09.09.2008
    • 213
    • Dieter

AW: Benötige Hilfe - X50E Vibrationen

Ich hatte bis jetzt das vordere Heckgetriebe im Verdacht. Heute morgen nochmal alles zerlegt. Es war das hinten am Heckrotor. nach erneutem Zusammenbau lief alles leicht, kann mir nur vorstellen, daß ich das Kegelrad um 180° auf der Welle verdreht habe. Das Schütteln ist fast weg. Jetzt warte ich noch ein paar Lipos ab, viekkeicht läuft es sich noch besser ein. Und jetzt schnell an den Bildschirm.

Kommentar

• tobi2410
      Member
      • 10.02.2014
      • 287
      • Tobias
      • Krefeld

AW: X50E Vibrationen

Ich weiß nicht ob es am Handy liegt, schon wieder ein Doppelpost. Tut mir leid, werde dann wohl wieder öfter am PC schreiben müssen!
      Zuletzt geändert von tobi2410; 13.07.2014, 21:38. Grund: Doppelpost
      Runter kommen sie alle...

Kommentar

• tobi2410
        Member
        • 10.02.2014
        • 287
        • Tobias
        • Krefeld

AW: X50E Vibrationen

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Same here. Der Heli hat mich viel Zeit gekostet. Zuviel. Alles wurde getauscht. Von den Blättern über die Wellen bis zur Torquetube. Vibrationen und Resonanzen in verschiedenen Drehzahlbereichen waren immer da.

Irgendwann wollte ich mich dem nicht mehr unterwerfen.
        Kann ich nachvollziehen. Bei meinem Mini Titan hab ich wegen einem Crash die HRW getauscht und direkt 2 bestellt. Alle beide waren ab Werk aus krumm!
        Wenn man Zeit und Geld hätte, würde man sich alle Wellen nach eigenen Wünschen fertigen lassen. Am besten ist es, wenn man von jedem vibrationsverdächtigen Teil ein weiteres kauft und dann die beste Kombination herraussuchen. Wird aber ein teurer Spaß.
        Gruß
        Tobias
        Runter kommen sie alle...

Kommentar

• sidi996
          Member
          • 09.09.2008
          • 213
          • Dieter

Seit heute morgen fliegt er traumhaft. Ich hatte mich schon gewundert warum er sich nach Steuerimpulsen mehr schüttelt.
          Des Rätsels Lösung, ich habe beim SK720 nur auf die Cyclic Umschaltung geachtet, und dabei übersehen, daß Cyclic Gain auf 98% stand. Ich hab's im Moment auf 50%, ich bin zufrieden. Und im Moment habe ich ein paar Ersatzteile übrig.

Kommentar

• VIP
            VIP

Zitat von sidi996 Beitrag anzeigen
            Ich hatte bis jetzt das vordere Heckgetriebe im Verdacht. Heute morgen nochmal alles zerlegt. Es war das hinten am Heckrotor. nach erneutem Zusammenbau lief alles leicht, kann mir nur vorstellen, daß ich das Kegelrad um 180° auf der Welle verdreht habe. Das Schütteln ist fast weg. Jetzt warte ich noch ein paar Lipos ab, viekkeicht läuft es sich noch besser ein. Und jetzt schnell an den Bildschirm.
            Hi was meinst du mit 180 Grad verdreht danke

Kommentar

Lädt...
            X