Systemwechsel die 2. Raptor 90 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Hallo Liebe Hubi Gemeinde,

nachdem ja mein Systemwechsel (Sarah und Marie) bereits bekannt ist, kommt hier gleich der nächste.

Ich habs geschafft und nun endlich einen Raptor 90 V2 hier zuhause stehen. Dabei handelt es sich nicht um ein 60 er mit Upgrade sondern um den neuen 90V2 der dieses Jahr heraus gekommen ist.

Der Inhalt des Bausatzes hat mal wieder völlig überzeugt. Alles schön nach Bauabschnitten verpackt. Einziges Manko, welches ich gefunden habe ist die Anleitung. Für jeden Bauabschnitt ist erst die koplette Monrtage beschrieben, so das mann in einem Abschnitt immer von hinten anfangen muss zu bauen.

Die Montage war auch wie bei den 30er und 50er völlig easy.

Zum Einsatz kommt ein Webra 91 P5 AAR, welcher nach telefonischer Rücksprache mit Herrn Höhn (Danke erstmal an dieser Stelle für das freundliche und Aufschlussreiche Telefonat) mit einem WHT91 und einer Webra 6 bestückt wurde. Dieses soll wohl die sauberste Konfiguration für den Motor sein. Das Ergebnis folgt dann nachdem Erstflug.

Und wenn ich nun vergleiche mit den 50V2 muss ich sagen, das der 90er doch ein sehr robustes System ist. Das beste Beispiel dafür ist die 12mm Rotorwelle.

Im ganzen gesehen, ein super System, welches aber seine Altagstauglichkeit erst noch beweisen muss, da der Erstflug noch aussteht.

Und das ist dann das Ergebnis.

Weiteres wenn ich es mal geschafft habe, den kleinen, oder nein, ist ja mittlerweile ein grosser in die Luft zu bewegen.

Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
  • bülent
    bülent

hi mir ist noch vor 3 tagen auf der messe geesagt worden es würde keinen 90 rappi geben .. wenn ja wäre das gut und ich müsste ncht diesen upgrade kit usw. kaufen. von wo hast du denn den heli her ?? ich habe einen 50er aber der 90 er würde mich schon reizen

gruss bülent

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hi ,

Ladezeit trotz DSL ............ewig ;( aber egal

Den 90 hattte mal Raptor World kurz-zeitig . In Fernost zB bei Cyberheli

läuft gerade ein Sonderangebot und das bei dem !!!! Dollarkurs

Part No : TGTH4890WB Price: $799.99
      Brand Name: Thunder Tiger
      Category Name: Combo Deals
      Manufacturer P/N: TH4890
      Description: Combo deal, Raptor 90 kit, Webra 91 & Muscle Pipe II

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Der 90er ist ein schöner Heli, aber leider nicht einfach zu betreiben da der Motor wegen dem winzig Lüfterrad an der Hitze zugrunde geht... Null Chance wenn man ihn mit 0% Nitro betreiben will. Ansonsten bleib ich lieber beim 50er . der säuft nicht so viel Spirt durch...
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Polzi
          Polzi

?( @ Ensoniq:
          Hast Du einen echten 90ger Raptor ? Mit dem 90ger Vorbau und somit auch der geänderten Lüftung ??
          Nur dann kannst du eine reale Aussage treffen, welche mich wirklich persönlich interessieren würde.
          Grüße,
          Robert

Kommentar

• gerrytech
            Member
            • 30.12.2002
            • 789
            • Gerald
            • www.FSCEssen.de

Und nun für alle Ungeduldigen und Unerfahrenen.

Ja es gibt seit diesem Jahr einen waschechten Raptor 90. Wie mir schon aufgefallen ist, ist der Vorbau im Vergleich zum 60er verändert. Soviel zum Thema Hitzetot!!

Triox hat ihn auch bereits auf der Homepage. Nur Triox ist irgendwie nicht in der Lage ThunderTiger zu bekommen.

Ich habe ihn von Cyberheli geordert. So wie hier in den Posts schon beschrieben.

Und nun schlagt mir nicht den Kopf ein nach dem Motto heimische Händler. Er ist einfach noch nicht zu bekommen hier in Deutschland.
            Gruss, Gerald

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Hi!

@Gerry: Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Zwillings-System!

Zum Raptor: Kannst Du mal Bilder vom Kühlschacht und dem Lüfterrad machen? Was wurde zum 60'er verändert?

PS: Ich habe meinen 90er (60er mit 90er Kit) nach 1/2 Jahr wieder verkauft. War so ein schön fliegender Heli mit genügend Power allerdings ging mir das Zahnradgekreische auf den Geist. Die Kupplung machte auch massive Probleme und der Heck-Starrantrieb ist nicht gerade Chrash-freundlich... ;(

Kommentar

• Yannick Holliger
                Yannick Holliger

Hallo Gerry

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs......

Null Chance wenn man ihn mit 0% Nitro betreiben will
                Also das funzt einwandfrei. Fliege meinen Raptor 91 TE auch mit 0% Nitro

@Gerry: Welche Version des 90ers hast du? SE oder STD?

Wer weitere Infos zum neuen Raptor 90 SE oder STD braucht, kann hier mal vorbeischauen:

Raptor 90 SE / STD Info

Gruss
                Yannick

Kommentar

• gerrytech
                  Member
                  • 30.12.2002
                  • 789
                  • Gerald
                  • www.FSCEssen.de

Hallo Yannick,
                  erst mal danke für deine Rückendeckung.

Der SE ist noch nicht erhältlich. Auch nicht in den USA.

Und ich dachte immer der SE ist ein Special von Triox.

Also um es kurz zu machen, alle Details zu den Modifikationen sind ja bereits von deinem Post beantwortet worden.

Meiner ist demnach wohl eher ein TE.

TE wegen :

Alu Rotorkopf
                  CFK/Alu Heckanlenkung
                  CFK Seitenteile

Und wer dieses genauer betrachten möchte?? Kein Problem. Hier gibt es Bilder von meinem. Weitere Aufnahmen folgen.

Und ich glaube die Frage nach Detail Fotos vom Kühlluftschacht dürften jetzt auch vom Tisch sein.

Nix Upgrade sondern only Original!!!
                  Gruss, Gerald

Kommentar

• Yannick Holliger
                    Yannick Holliger

Hallo Gerry

Also deiner ist auf jeden Fall die STD Version......

Nein, der SE ist keine special von Triox, dies ist eine offizielle Version des 90ers

Ein TE ist es nicht ganz, da noch ein paar Tuningteile fehlen . Ich mache dir mal ein Bild des TE's, dann siehst du was dieser beinhaltet.

Also meines Wissens nach, gibt es den blauen Alukopf nur als Upgrade. Oder liefert Cyberheli diesen nun direkt mit dem neuen blauen Alukopf aus? Standard beim STD wäre ja der normale schwarze Kopf. Beim SE wäre der silberne Alukopf standard.

Gruss
                    Yannick

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Hi!

@Yannick: Was für einen Motor fliegst Du? Und welchen Sprit? Wieviel Liter hat dein Raptor 90 schon "runter" ?

Kommentar

• Yannick Holliger
                        Yannick Holliger

Hi Rene

Motor: schau mal in meine Signatur! Dort stehts.

Sprit: zum Einfliegen: RD Einflugsprit / zum Fliegen (bis anhin): Hobby Frei Sprit mit 0% Nitro....

Wieviele Liter: noch nicht viele..... Er hatte ja erst letztes Jahr seinen Erstflug. Der Motor lief schön rund.. Nur ein defekter Stecker zwang uns den Heli ein wenig zu hart aufzusetzen. Seither bin ich wieder in der Werkstatt und muss das Heckrohr ersetzen. Bald ist er wieder flugbereit, mit neuem Tuning.

Gruss
                        Yannick

Kommentar

• Rene D.
                          Rene D.

Motor: schau mal in meine Signatur! Dort stehts.
                          Hi Yannick!

Uuups.... Hab ich glatt übersehen. Da steht sooo viel...

Wenn Du mit dem Raptor noch nicht so viel geflogen bist, wieso kannst Du dann jetzt schon mit Sicherheit behaupten das es mit 0%tigem Sprit KEINE Probleme gibt?? ?(
                          Hast Du den Motor schon mal auf "Leistung" eingestellt? Wie hoch sind dann die Motortemperaturen ? (Am Kopf)

Kommentar

• NT3D
                            Member
                            • 08.12.2002
                            • 998
                            • Thomas
                            • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

ich sage nur... laß den sommer kommen und niedrige drehzahlen auf dem NT-niveau.... *smile*...

gruß
                            thomas

Kommentar

• TobyTetzi
                              TobyTetzi

Hallo und nochmals Glückwunsch zum Systemwechsel 1 und 2.

Ich hatte ebenfalls einen Rappi 90, allerdings mit OS SX91 H und Conversitions
                              Kit.

Nach einem Jahr habe ich Ihn verkauft, ist halt kein NT !
                              Er war mir zu laut, und mit niedrigen Drehzahlen keine Chance!
                              Der 90er hat mir auch eine Menge Tuning gekostet. (ßbersetzung, Alulüfter...)

Ok ok, er hatte Mehr Leistung als mein 60er, aber mit dem bin ich aus dem Karton bestens zufrieden.

Allerdings habe ich mit meinem 60er noch Heute 3 Tankfüllungen verflogen.
                              Trotz Schnee gestöber war mein "Schüler" und ich sehr begeistert.

Gruß Toby

Kommentar

Lädt...
                              X