nachdem ja mein Systemwechsel (Sarah und Marie) bereits bekannt ist, kommt hier gleich der nächste.
Ich habs geschafft und nun endlich einen Raptor 90 V2 hier zuhause stehen. Dabei handelt es sich nicht um ein 60 er mit Upgrade sondern um den neuen 90V2 der dieses Jahr heraus gekommen ist.
Der Inhalt des Bausatzes hat mal wieder völlig überzeugt. Alles schön nach Bauabschnitten verpackt. Einziges Manko, welches ich gefunden habe ist die Anleitung. Für jeden Bauabschnitt ist erst die koplette Monrtage beschrieben, so das mann in einem Abschnitt immer von hinten anfangen muss zu bauen.
Die Montage war auch wie bei den 30er und 50er völlig easy.
Zum Einsatz kommt ein Webra 91 P5 AAR, welcher nach telefonischer Rücksprache mit Herrn Höhn (Danke erstmal an dieser Stelle für das freundliche und Aufschlussreiche Telefonat) mit einem WHT91 und einer Webra 6 bestückt wurde. Dieses soll wohl die sauberste Konfiguration für den Motor sein. Das Ergebnis folgt dann nachdem Erstflug.
Und wenn ich nun vergleiche mit den 50V2 muss ich sagen, das der 90er doch ein sehr robustes System ist. Das beste Beispiel dafür ist die 12mm Rotorwelle.
Im ganzen gesehen, ein super System, welches aber seine Altagstauglichkeit erst noch beweisen muss, da der Erstflug noch aussteht.
Und das ist dann das Ergebnis.
Weiteres wenn ich es mal geschafft habe, den kleinen, oder nein, ist ja mittlerweile ein grosser in die Luft zu bewegen.

Kommentar