Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • excite
    excite

Motor?

hi!

Welchen Motor fliegt ihr eigentlich im Raptor 50. Welcher ist von der Leistung
    und von der Laufsicherheit am besten?

markus
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Motor?

Fliege seit ca. 40 Litern mit dem original Motor und Dämpfer. Verschieden Spritsorten von 7-15% Nitro habe ich dabei verwendet. Absteller hatte ich bis jetzt noch keinen. Also nach meiner Erfahrung eine äußerst zuverlässiger Motor. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Wenn du wirklich Dampf haben willst, dann wäre der West EuroTech 50 H & MiniPipe was für dich. Gibts da zu kaufen: http://www.heli4you.net/shop/default.htm
    Mfg Kleinsi

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Motor?

Hallo Markus,

einen 50erTT mit orginalen Auspuff 4er Enya und RD Sprit mit 5% Nitro. Meiner läuft problemlos und sehr weich und zuverlässig.

Er ist nicht der leistungsstäkste aber sehr pflegeleicht und für den leichten Raptor voll ausreichend.
      Meiner bricht beim Kleeblatt leicht ein wenn Nick und Roll Vollausschlag haben und ich mich mit dem Pitch Knüppel nicht zurück halten konnte 8) ; und das steht im zu.

Kommentar

• walli
        walli

Motor?

Hallo Markus,
        ich möchte dir ebenfalls den 50TT empfehlen.Bei mir läuft dieser Motor in zwei 50. Raptoren und die Leistung ist einfach super. Als Sprit benutze ich 15% ßl und 10% Nitro.Pitch wird bei mir von +10 bis -10 Grad geflogen und der Motor macht dies ohne Probleme mir.
        Jedoch muß ich sagen, das ein Rappi mit einem Zimmermann Dämpfer und der zweite mit einem Hatori Resorohr gestückt ist.Den passenden Krümmer hat mir Herr Zimmermann innerhalb drei Tagen zukommem lassen.
        Der Originaldämfer ist für unseren Flugplatz um 2dbA zu laut.

Viele Grüße

Jürgen :rolleyes:

Kommentar

• Stefan22
          Senior Member
          • 05.05.2003
          • 1191
          • Stefan

Motor?

...ich flieg momentan den 50er OS im Rappi, würde ihn aber nicht mehr mit diesem bestücken, kauf dir lieber das Weston Kombi Paket incl. dem passenden Dämpfer die 250Euro hören sich zwar viel an, aber für einen OS mit Zimmi bist du auch 220-230 Euros los - dafür wirst du mit dem Weston keine Einstellprobs haben.

Ich hab jetzt bald ein halbes Jahr am OS herumgedoktort, bis ich herausgefunden habe (wie ja schon viele gesagt haben), dass dieser mit dem orig. Vergaser unter 15% Nitro nicht gescheit zum einstellen sei.
          Gruss
          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
          X