habe seit 2 Wochen einen Rappi 50 V2 und hab den schon 8 Liter eingeflogen. Nur heute hätte ich fast keinen neunten Liter mehr fliegen können. hier die Geschichte:
Gestern im Keller beim Servo-Check (3x FS250T and der Taumelscheibe) blieb bei Vollausschlag auf Roll nach links das Servo auch nach loslassen des Knüppels links hängen.... ?( War auch nichts blockiert oder so..
Schon seltsam dacht ich mir- habs dann mal angeschupst und dann gings wieder. Heute am Platz dann so ca. 10 min Schwebeflug und nach der Landung nochmal Ruder Check weil mir was komisch vorkam.....
Jetzt bewegte sich weder Roll noch Nick mehr und war beides in Neutralposition wie festgebacken. Nach manuellem drehen am Servoarm auf Roll kam der wieder nur der Nick Servo machte auch nach drehen am Servokopf nur noch spärlich bis gar keine Ausschläge.
Jetzt das Dumme: Die Servos sind nagelneu, sollten daher nicht die defekte Serie der 250er sein. Allerdings haben sie unten eine schwarzen Punkt oder kleinen Zapfen- was auch immer das ist.
Dann habe ich doch das gemacht, was mir mein guter Freund "linksdreher" von Anfang an eingeredet hat: "Kauf Dir die 9202 für die Taumelscheibe"... jaja gut, du hattest ja Recht

Zum Glück ist bei diesem Servofehler nichts passiert. Baue jetzt die defekten 2 FS250T aus und schicke diese bei Robbe ein und mal sehen was die finden. Fliegen werde ich mit denen sicher nicht mehr. Umso weniger, da hier erst kürzlich ein Kollege seinen Rappi dadurch geschrottet hat.
Was ist denn eure Meinung zu der Sache? Ist schon seltsam das 2 Servos eigentlich gleichzeitig den Geist aufgeben, oder?!

Kommentar