Raptor 60 oder 90 - Was haltet ihr davon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Hallo zusammen.

Ich möchte mir ggf. einen neuen Hubschrauber kaufen.

Jetzt hab ich auf Raptor-World Raptor 60 (mit TT 70 Pro H) oder Raptor 90 STD (Wofür steht eigentlich STD?) gesehen.

Ich denke der wäre ganz interessant. Vorallem weil meines Wissens die Ersatzteile realtiv günstig sind. Ich meine das wär ein Heli zum probieren. Wenns tatsächlich kracht, dann ist es glaub ich nicht so teuer.

Wie funktioniert der Motor. Ist er gut oder sollte man lieber einen OS oder WEBRA nehmen. Wieviel Hubraum hat der 70 er.

Ich hatte früher in der Anfangsphase wo die Raptor 30 zu uns gekommen sind mal einen. Damals hatt ich ziemlich Probleme mit dem TT-Motor (insgesamt ginge 5 Stück kaputt). Der Heli war eigentlich gut.

Gruß Thomas
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Jetzt kommts drauf an, was dir lieber ist.

Erst ein mal das STD steht für Standard. Dann gibt es im Laufe diesen Jahres noch einen SE (special edition) welcher bereits alle Tuningpart aus dem Karton haben soll.

Aber nun zur Entscheidung 60 oder 90. Wieviel CCM willst du fliegen?

Beim 60 er kommt normalerweise ein OS61, Webra 61 oder der TT70 zum Einsatz. Der 90 er hat im Gegenzug ein länderes Heck, längere Rotorblätter und in der Regel einen 91 er Motor. Damit kannst du dann leiser fliegen, da der 90 weniger Drehzahl am Kopf und durch die Untersetzung auch weniger drehzahl dem Motor abfordert.

Meine Entscheidung war direkt der 90 er, damit ich nicht irgendwann auf die Idee komme den 60 er umzurüsten.

Der 90er hat im Vergleich zum 60 er aber schon eine bessere Ausstattung.

Zum Motor kann ich nicht viel sagen, da ich Webra fliege. Und damit klappts ohne Problems.

61 ~ 10ccm
    70 ~ 11,5 ccm
    75 ~ 12,5 ccm
    91 ~ 15 ccm
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

Lädt...
    X