Autorotationsfreilauf klemmt[?]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megaergo
    Member
    • 31.05.2001
    • 137
    • Jörg

Hallo

bei meinem Raptor klemmt nach jedem Flug mit 540 Grad Turn oder schnell abgestoppten Pioretten der Autorotationsfreilauf.

Ich habe dann ein mitdrehenden Heckrotor. Wo kann das Problem liegen, denn der Raptor hat erst wenige Flugstunden.

Kann mann was reparieren oder muß ich den kompletten Freilauf tauschen oder reicht der Tausch der Freilaufhülse.

Für Antworten oder Anregungen wäre ich euch dankbar.

mfg megaergo

• Gast-Avatar
    Gast

Hallo

Ich nehme an, Du hast einen Raptor 30. Auch der Kleine hat ab und zu einen klemmenden Freilauf.
    Am besten unten die M3-Schraube der Welle lösen und Hauptzahnrad durch Anheben der Rotorwelle entnehmen. Danach Freilauf gut mit Brennspiritus reinigen und mit wenig Teflonspray leicht einölen. Wieder montieren und es sollte eine Weile halten.

Beim Raptor 60 war der klemmende Freilauf Standard bei Version 1.
    Die V2-Version ab Juli soll das Freilauf-Problem behoben haben.

Gruss
    Drehflügel

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
    bei meinem Raptor klemmt nach jedem Flug mit 540 Grad Turn oder schnell abgestoppten Pioretten der Autorotationsfreilauf.
    [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Kommentar

• megaergo
      Member
      • 31.05.2001
      • 137
      • Jörg

Hallo

danke Drehflügel für den Tip

habe deinen Rat befolgt und heute 4 Testflüge gemacht.
      Das Problem trat nicht mehr. Hoffentlich hält das eine Weile

mfg megaergo

Kommentar

Lädt...
      X