mir ist es jetzt 2x passiert, (das 2. Mal mit Kleber) dass sich die Pitchbrücke von der Schiebehülse am Heck gelöst hat.
Spürbar wird das durch ein immer mehr unkontrollierbares Heck bis zum "Brummkreisel". Ich konnte zum Glück beide Male eine Auro machen und den Heli heile runter bringen (Da haben sich die etlichen Auro-ßbungen bezahlt gemacht

Ich habe im Internet einen anderen Thread beim Logo gefunden (Link finde ich jetzt leider nicht mehr) wo dieses Problem auch auftauchte.
Leider finde ich die Konstruktion recht schlecht gelöst, da bei einem Rechtsgewinde die Reibung des Kugellagers in der Schiebehülse die Messinghülse herausdrehen kann. Mit einem Linksgewinde wäre es besser gelöst.
Zieht man in der Not die Hülse zu fest an, werden die Kugellager zu sehr gedrückt weil die Pitchbrücke und die Messinghülse nicht auf den inneren Rand der Kugellager drücken sondern eher auf die Abdeckungen :-(
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich auf eine Alu-Pitchbrücke umstellen kann und dann Schraubensicherung als Verklebung nutzen kann.
Original Pitchbrücke aus Plastik ist PV0252.
Es gibt ein Ersatzteil PV0466 für den Raptor 90.
Weiß jemand ob die beiden baugleich sind?
Oder gibt es andere Quellen?
Kommentar