Riemen abgesprungen E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Steff
    Member
    • 20.05.2015
    • 152
    • Stefan
    • Leipheim/Setzingen

AW: Riemen abgesprungen E550

Die Alu Rollen die ich gepostet habe, sind ja nicht von Thunder Tiger sondern Quick UK.
    Thunder Tiger Raptor E550

Kommentar

• Schleichmichl
      Member
      • 18.08.2013
      • 140
      • Martin

Zitat von Heli-Steff Beitrag anzeigen
      Die Alu Rollen die ich gepostet habe, sind ja nicht von Thunder Tiger sondern Quick UK.
      Die Links zu mhm-modellbau sind leider immer sehr "fragil".
      Gibt es da international anerkannte Teilenummern von den Quick-UK parts?

Kommentar

• Schleichmichl
        Member
        • 18.08.2013
        • 140
        • Martin

Sind denn die Alu Rollen von Thunder Tiger schlechter als die von Quick UK? Hat jemand die silbernen von Thunder Tiger schon benutzt?

Kommentar

• Heli-Steff
          Member
          • 20.05.2015
          • 152
          • Stefan
          • Leipheim/Setzingen

Das sind Drehteile und sollten deswegen genauso gut, wenn nicht sogar besser sein.

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Das sind Drehteile und sollten deswegen genauso gut, wenn nicht sogar besser sein.
            Welches sind Drehteile und sind besser, die von Thunder Tiger oder Quick U.K.?
            Die Silber blanken Alu Rollen sollte doch auch besser sein, damit die elektrische Aufladung vom Heckriemen besser geerdet werden kann. Bei den rot eloxierten Rollen kann doch der Strom nicht geerdet werden?

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Habe mir jetzt auch die beiden vorderen Alu Riemenführungsrollen bestellt.
              Wie bekommt man den die alten raus, werden die nur rausgeklickt, oder gibt es da einen Trick?

Kommentar

• Heli-Steff
                Member
                • 20.05.2015
                • 152
                • Stefan
                • Leipheim/Setzingen

Nur nach innen drücken, dann springen sie raus. Das einsetzen der neuen ist ein bisschen ein Gefriemel.

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Ja, werde ich dann probieren wenn sie angekommen sind. Warte ja dazu auch noch auf den neuen Heckriemen, zum Glück habe ich den Riss im Riemen gesehen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch einen Brummkreiselflug gemacht.

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

AW: Nummernsammlung Tuningteile E550

Ich wüste nicht, warum sie nicht aus Alu sein sollte meine ist es jedenfalls. Ausserdem war diese bei MHM auch unter Tuningteile zu finden. Würde ja sonst eigentlich keinen Sinn machen.
                    So viel ich weiß, ist alles bei Quick UK aus Alu.
                    Also, folgendes hat sich heute zugetragen. Hatte ja gestern schon alles bei MHM bestellt und habe noch unter das Bestellfeld geschrieben :Ist die Andrückrolle von Quick U.K. für 3,95€ aus Alu.
                    Hollte guckte ich auf mein Handy und habe die Rechnung gefunden. Nach einer Stunde habe ich erst geschnallt, das dort stand, bitte überweisen Sie mit PayPal nochmal 3 Euro.
                    Denn auf der Rechnung stand genau das wie oben angepinnt, das die nicht aus Alu wäre.
                    Na egal, habe kurz angerufen und habe meine Schulden dort bezahlt.
                    Ich finde es aber trotzdem ein super Service von MHM, das nicht alles sofort verschickt wird, sondern sich dort wirklich die Mitarbeiter Gedanken machen, das es alles richtig versendet wird.
                    Kannst ja mal vorsichtig mit einer Messerspitze dran kratzen ob bei deiner schwarzen Alu zum Vorschein kommt. Wenn man später mal das Heck Erden möchte, soll man ja die Eloxierung entfernen.
                    Oh, sehe gerade habe das bei der Tuningteile Liste geschrieben, vielleicht kann man es ja zu dem abgesprungen Heckriemen vom E550 verschieben?
                    Zuletzt geändert von Freeman; 14.06.2015, 22:29. Grund: Verschoben auf Wunsch von User

Kommentar

• Schleichmichl
                      Member
                      • 18.08.2013
                      • 140
                      • Martin

Hier jetzt ein Post Bilder, was der Riemen bei mir angerichtet hat.
                      uploadfromtaptalk1434313188145.jpg
                      uploadfromtaptalk1434313215382.jpg
                      uploadfromtaptalk1434313232188.jpg
                      uploadfromtaptalk1434313249477.jpg
                      uploadfromtaptalk1434313261451.jpg

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Der Riemen hat wahrscheinlich langsam die eine Kante von der Riemenrolle abgeschliffen, bis sie irgendwann nachgegebe hat. Habe mir jetzt auch die Aluriemenrollen verbaut. Die alten aus Kunststoff sahen auch schon sehr dünn und zerbrechlich aus, gar kein Vergleich zu den Alurollen.
                        Habe beim Einbau bemerkt, das sie sich leicht nach oben und unten schieben ließen, damit der Riemen immer die richtige Laufhöhe hat. Morgen werde ich noch die Andrückrolle oben auf dem Heckgetriebe aus Alu verbauen.

Kommentar

Lädt...
                        X