wieder mal eine Frage :-)
Von den original Heckrotorblättern HRB war ich sehr enttäuscht. Die haben von Anfang an bei Pitchstößen den Heli nicht gut gehalten. Bei zu großem max. Einstellwinkel teilw. sogar Stall am Heck.
Durch Zufall habe ich seit 1 Jahr die leichten (weißen) Gaui Hurricane HRB drauf. Die sind etwas breiter aber dafür nur 80mm lang.
Soweit haben die HRB bisher für mich getaugt, da sie das Heck viel besser gehalten haben und als Wildflieger auf Wegen und Gras waren die Blätter aufgrund ihrer Länge besser geschützt. (sind auch viel flexibler als die von TT)
Langsam komme ich aber in 3D Bereiche, bei denen ich mir ein noch stabileres Heck wünsche (unter viel Last! Sonst ist es wie angenagelt und rastet perfekt ein).
Welche HRB könnt ihr mir empfehlen (Also 3D und Kunstflug)
Habe als max. 2100RPM am Kopf, möchte eigentl. auch nicht mehr höher gehen und fliege Kunstflug auch mal bei 1900RPM.
Ich frage mich z.B. ob die Fun-Key in 85mm ausreichend sind oder doch eher 92mm. Ob das Stockservo die 92mm HRB noch ordentl. aussteuern kann? Erzeugt ja mehr Schub, also sind feinere Ausschläge nötig.
Viele Grüße
Schleichmichl

Kommentar