Wäre echt schade, da ich finde das die TT- Helis das beste Preis-Leistungsverhältniss haben.
Thunder Tiger Ersatzteilversorgung
Einklappen
X
-
AW: Thunder Tiger Ersatzteilversorgung
Zitat von Ungustl Beitrag anzeigenWäre echt schade, da ich finde das die TT- Helis das beste Preis-Leistungsverhältniss haben.
Weil ein Shop nach dem anderen die Nase voll hat und die TT Produkte verramscht um die von der Backe zu haben. Das drückt auf Dauer die Preise. TT ist doch seit Jahren immer irgendwo im Abverkauf. Früher gab es selbst beim Bäcker und Fleischer TT Ersatzteile, nun ja, zumindest gefühlt war das so.
Die haben sich selbst abgeschossen, erst über Jahre keine Neuheiten mehr, gepaart mit schlechter Teilequalität. Und dann wurde die Ersatzteilversorgung praktisch eingestellt. Wer kauft deren Helis bitte noch?
Mein erster Heli war von TT, gibt nichts mehr für. Nur Monate Später habe ich mit einen Logo gekauft, dafür bekomme ich alles und es gab nie einen Lieferengpass.
Kommentar
-
Ich z.B. erst einen E700 gekauft und bis auf das eiernde Hauptzahnrad sehr sehr zufrieden! Toller Heli und super Preisleistung. Ersatzteile gibt es auch genug. Achso und um Mikado ist es sehr ruhig geworden!!!T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Warum gibt es für TT eigentlich keine Teile von Fremdherstellern?
Z. B. der MT E325 war ja genügend lang im Programm. Gibt es wirklich
keine Clones davon? Oder jetzt Anbieter, die in die Breche springen
können?
Ich hab auch noch einen MT SE und einen MT im Agusta-Gewand. Die
fliegen zwar selten, aber wenn dann doch mal ein Maleur passiert, sollten
sie noch reparierbar sein. Der MT ist doch eigentlich schon fast ein Klassiker ....Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo,
Ich stelle mich erst mal vor, ich bin neu registriert !
Meine Name schimpft sich David und ich steige demnächst in die Heli-fliegerei ein, mit dem TT MT E360
Die Teile vom E325 passen ja soweit auch bis auf ein paar Teile wie ich erfahren habe.
Wenn es demnächst tatsächlich keine Ersatzteile geben wird, das wäre arg schlecht. Da werde ich mir wohl das Hauptsächliche in 2-3 facher Ausführung bunkern müssen.
Ich hoffe das sich da ein Hersteller finden wird der sich der Sache annimmt.
Salut ô7
Kommentar
-
Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigenAchso und um Mikado ist es sehr ruhig geworden!!![FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Wie sieht es eigentlich mit den Quick U.K. Ersatzteilen aus, die haben doch auch alle möglichen Ersatzteile für ziemlich viele Thunder Tiger Helis hergestellt. Mhm Modellbau hat die TT Teile ja aus dem Programm genommen, aber wenn man wirklich ganz wichtig ein Teil für einen TT Heli braucht könnte man das direkt bei Quick U.K. in sogar besserer Qualität bestellen. Die haben auch Ersatz für eiernde Hauptzahnräder, oder z. B. gibt es dort das Riemenzahnrad was unter dem Hauptzahnrad beim Raptor E550S sitzt, komplett aus Alu, anstatt aus dem eiernden Kunstoff. Selbst für den Raptor V30 V2 habe ich dort verbesserte Ersatzteile gesehen
Kommentar
-
Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigenHallo zusammen,
nun hat ein grosser Modellbauladen in Dortmund auch die TT-Helis aus seinem Onlineshop genommen. Vor knapp 3 Monaten habe ich dort noch meinen MT325 gekauft. Langsam wird die Luft dünn
.
LG,Micha
Wobei der E 700 wohl noch ne Zeit fliegen kann. Da gibt es ja TeileMein Logo 600 SX und der E 700 sind mir eh die beiden liebsten im Hanger. Und für beide wird es noch lange Teile geben.
Vorteilhaft ist halt auch wenn man einfach nix braucht über die Jahre. Fly Save and have fun
Ist halt wie beim Auto fahren. Heute Nacht in München habe ich auch einen Ferrari 328 GTS gesehen (Magnum Ferrari) und mit so was lernt man ja auch nicht das fahren. Genau so ist es halt mit den TT Helis. Am besten fliegt man damit wenn man es schon kann. Und halt immer schön die Technik im Blick haben... wie beim Ferrari.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.06.2016, 16:46.
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenVorteilhaft ist halt auch wenn man einfach nix braucht über die Jahre. Fly Save and have funManfred
Kommentar
-
Zitat von Ungustl Beitrag anzeigenMan will doch sowiso nicht den gleichen Heli für Jahrzehnte fliegen, oder?
_____________________________Manfred
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenWarum hast den noch gekauft ?
ich habe als Anfänger einen Nachfolger für meinen Blade 200SRX/Nano QX gesucht. Da wurde mir der MT 325 empfohlen, hätte ich vorher von der Situation gelesen wäre die Entscheidung wohl anders ausgefallen. Naja ich hoffe wenigstens das VStabi-Neo hat Zukunft.
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Hallo,
na Ersatzteile gibt es ja noch für den MT. Und zur Zeit kann man nur bei wenigen Herstelleren oder Distributoren ahnen, wie es weitergeht. Nur bei Wetten, ob es den Hersteller bzw. Distributoren die nächsten Jahre noch gibt, wäre TT wohl nicht der Favorit. Gibt aber auch noch andere Distributoren die finanziell nicht gut da stehen. Der ganze Markt ist sehr schwach und auch noch stark umkämpft. Da wird es zwangsläufig eng.
Christian
Kommentar
-
Hi,
habe gerade erst jetzt , also ungefähr 10 jahre zu spät, Gefallen an meinem gebraucht erworbenen Thundertiger Raptor 50 V2 gefunden. Nachdem mir leider zweimal der OS Max 50 wegen eigener Blödheit oder besser Unwissenheit heiß gelaufen ist funktioniert er nun ganz ordentlich. Was die sonstigen Ersatzteile angeht, wenn wirklich mal was kaputt geht z.B Zahnriemen, Heckrohr oder sonstige mechanische Teile weiß ich allerdings noch keine Bezugsquelle. Alles was ich bisher gesucht habe war nicht mehr vorrätig oder abartig teuer. Ich denke ein Crash und ich kann das Ding bis auf den Motor wohl in die Tonne treten, oder ?
Der Heli, obwohl Verbrenner mit Paddel, macht tierisch Laune zu fliegen. Es hat schon einen Reiz damit seine Runden zu drehen aber wenns keine Teile mehr gibt sind seine Tage wohl gezähltEigentlich sehr schade. Was gibt es denn vergleichbar bezahlbares in dieser Größe ? T-Rex 600 Nitro würde mir jetzt spontan einfallen, doch ob da die Teileversorgung besser ist wage ich zu bezweifeln.
Na ja, am besten nicht zu viel riskieren. Dann werde ich hoffentlich noch lange Spaß an dem Heli haben.
Gruß,
FrankMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Zitat von shredman Beitrag anzeigenHi,
habe gerade erst jetzt , also ungefähr 10 jahre zu spät, Gefallen an meinem gebraucht erworbenen Thundertiger Raptor 50 V2 gefunden. Nachdem mir leider zweimal der OS Max 50 wegen eigener Blödheit oder besser Unwissenheit heiß gelaufen ist funktioniert er nun ganz ordentlich. Was die sonstigen Ersatzteile angeht, wenn wirklich mal was kaputt geht z.B Zahnriemen, Heckrohr oder sonstige mechanische Teile weiß ich allerdings noch keine Bezugsquelle. Alles was ich bisher gesucht habe war nicht mehr vorrätig oder abartig teuer. Ich denke ein Crash und ich kann das Ding bis auf den Motor wohl in die Tonne treten, oder ?
Der Heli, obwohl Verbrenner mit Paddel, macht tierisch Laune zu fliegen. Es hat schon einen Reiz damit seine Runden zu drehen aber wenns keine Teile mehr gibt sind seine Tage wohl gezähltEigentlich sehr schade. Was gibt es denn vergleichbar bezahlbares in dieser Größe ? T-Rex 600 Nitro würde mir jetzt spontan einfallen, doch ob da die Teileversorgung besser ist wage ich zu bezweifeln.
Na ja, am besten nicht zu viel riskieren. Dann werde ich hoffentlich noch lange Spaß an dem Heli haben.
Gruß,
Frank
Also wenn du Nitro fliegst, dann leg dir eine auf Lager. Brauchst du sie nicht dann verkauf sie wieder bei ebay. So was geht immer weg.
Und fliegt man mit H Kennzeichen rum dann macht es auch Sinn, sehr genaue Abflugkontrollen zu machen. Beim meinen SE hat sich nur durch das rum stehen zb der GY 701 Sensor gelöst. Sieht man erst wenn man hinlangt. Im Flug ist das ein total Ausfall. 90 SE Nitro gibt es wohl auch nicht mehr so viele Teile. Also bei solchen Helis immer genau kucken ob alles passt.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 26.10.2016, 12:55.
Kommentar
Kommentar