Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3354
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Thunder Tiger Ersatzteilversorgung

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Graupner kann bestimmt nix dafür wenn es nicht läuft.... es ist immer das gleiche Problem. Bin echt froh das ich fast nie was brauche für die Helis. Wenn was verreckt dann sind es andere Dinge wie Servos oder Lager usw.
    Na dann hoffe mal das dies nicht in der luft passiert.
    Der "Rappi" hat mir 4 Servos in der Luft gekillt.

Mfg. Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
      Ich finde es jedenfalls von Graupner ne S...... Helis zu verkaufen für die die wichtigsten Ersatzteile seit Monaten nicht mehr lieferbar sind. Und wo Graupner auch offensichtlich keine Liefertermine nennen kann oder will.
      Meinst du nicht das Graupner sich das auch etwas anders vorgestellt und gewünscht hat? Hier kommt das ein wenig so rüber als wenn Graupner da keinen Bock drauf hätte.
      Die leben aber davon das sie Teile verkaufen und dazu müssen die lieferbar sein. Das bedeutet, dass Graupner ein großes Interesse daran hat das die Teile ran kommen. Letztendlich sind die aber darauf angewiesen, dass TT den Kram liefert. Mehr als da Druck machen können die leider nicht. Ich kann verstehen das es Mist ist wenn man Teile nicht bekommt, aber auf Graupner zu schimpfen ist leider der falsche Weg.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        .... aber auf Graupner zu schimpfen ist leider der falsche Weg.

Torsten
        Da hast du Recht. Die Aussage von Thomas ist aber leider auch richtig, wenn man es oberflächlich betrachtet. Die schon länger dabei sind wissen aber wie es läuft. Das nützt den Kunden aber nix, die gerade einen Heli bei Graupner gekauft haben. Ich kann die Kunden schon verstehen.

Anscheinend sind die alten und neuen Kunden für das TT Werk nicht mehr von Bedeutung ? Eigentlich sollte man alles in der Bucht verkaufen und das Kapitel beenden.

Klappe zu, Affe tot. Fertig.

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3354
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
          Meinst du nicht das Graupner sich das auch etwas anders vorgestellt und gewünscht hat? Hier kommt das ein wenig so rüber als wenn Graupner da keinen Bock drauf hätte.
          Die leben aber davon das sie Teile verkaufen und dazu müssen die lieferbar sein. Das bedeutet, dass Graupner ein großes Interesse daran hat das die Teile ran kommen. Letztendlich sind die aber darauf angewiesen, dass TT den Kram liefert. Mehr als da Druck machen können die leider nicht. Ich kann verstehen das es Mist ist wenn man Teile nicht bekommt, aber auf Graupner zu schimpfen ist leider der falsche Weg.

Torsten
          Graupner ist nun aber mal der der den mist jetzt hauptsächlich verteibt/verkauft und somit der schuldige. Wenn die TT nicht quälen bis die was Liefern ist Graupner nunmal schuld noch dazu wenn sie sich nicht mal dazu äußern. Kopf in Sand ist heute sicherlich dem Kunden schwierig zu verkaufen.

Mfg Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Eigentlich sollte man alles in der Bucht verkaufen und das Kapitel beenden.
            Nur kauft Dir den Krempel leider niemand mehr ab, ausser Du verschenkst ihn.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Freeman
              RC-Heli Team
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Leute
              Das ist kein Jammer Thread, bitte bleibt beim Thema.

MfG Freeman
              RC-Heli Team
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3878
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

Ich habe vor zwei Monaten auch Ersatzteile gebraucht für meinen Raptor X50 Nitro und habe lange gesucht, bis ich alles gefunden habe, wird immer schwerer und schwerer, leider!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Von MHM habe ich für meinen E550 gestern Teile bekommen, die schon länger bestellt waren. Vielleicht haben die auch noch weitere Teile lieferbar.
                  Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Thomas Geisel
                    Member
                    • 04.04.2014
                    • 869
                    • Thomas

Bei MHM hat sich wirklich was getan , Hauptzahnrad , Kufenbügel , Heckrohr wieder lieferbar.

Da sollte man die mal Liste durchgehen
                    Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Der gute MHM hat wieder viele TT-Teile; bin die Listen überflogen: für die großen Raptoren E550, E700 und E820 sind Teile da und für den Mini-Titan E25 habe ich auch welche gesehen.
                      Ich bin schon am bestellen.
                      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• SpeeDJ
                        Member
                        • 01.02.2008
                        • 596
                        • Sebastian
                        • Künzelsau

Es tut mir leid aber mir geht euer Thunder Tiger gemecker etwas auf die... Wenn ihr alle potenziellen Kunden mit so angeblichen Geschichten wie Thunder Tiger liefert keine Ersatzteile mehr vergrault wird es erst wirklich schlecht. Wenn der Heli bei Graupner gut läuft legen sich die Händler auch Teile auf Lager.
                        Marktwirtschaft... Und die Teile kommen halt nicht einzeln verpackt per Luftpost sondern im Container.

Das dauert vielleicht mal.

Ich habe alle meine Teile bekommen. Der Heli ist Preis Leistung super! Er fliegt Super und ist eine Empfehlung.

Wer von euch sucht denn eigentlich ein Ersatzteil? Oder wird hier nur vermutet?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
                        T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
                          Es tut mir leid aber mir geht euer Thunder Tiger gemecker etwas auf die... Wenn ihr alle potenziellen Kunden mit so angeblichen Geschichten wie Thunder Tiger liefert keine Ersatzteile mehr vergrault wird es erst wirklich schlecht. Wenn der Heli bei Graupner gut läuft legen sich die Händler auch Teile auf Lager.
                          Marktwirtschaft... Und die Teile kommen halt nicht einzeln verpackt per Luftpost sondern im Container.

Das dauert vielleicht mal.

Ich habe alle meine Teile bekommen. Der Heli ist Preis Leistung super! Er fliegt Super und ist eine Empfehlung.

Wer von euch sucht denn eigentlich ein Ersatzteil? Oder wird hier nur vermutet?

Also, ich habe für den E700 keine Teile mehr bekommen, für den E360 sowiso nicht mehr.
                          Diese bösen bösen Kunden auch, verlangen die doch echt, das die Ersatzteile für einen Heli, der heute noch verkauft wird, vorrätig sein sollen.
                          Und wenn Graupner diese Gurken verkauft, dann müssen die sich auch vergewissern, das die Ersatzteilversorgung funktioniert.
                          Wieso funktioniert es bei SAB, Align und Mikado tadellos?
                          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• SpeeDJ
                            Member
                            • 01.02.2008
                            • 596
                            • Sebastian
                            • Künzelsau

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                            Also, ich habe für den E700 keine Teile mehr bekommen, für den E360 sowiso nicht mehr.
                            Diese bösen bösen Kunden auch, verlangen die doch echt, das die Ersatzteile für einen Heli, der heute noch verkauft wird, vorrätig sein sollen.
                            Und wenn Graupner diese Gurken verkauft, dann müssen die sich auch vergewissern, das die Ersatzteilversorgung funktioniert.
                            Wieso funktioniert es bei SAB, Align und Mikado tadellos?
                            Du schreibst ich habe keine mehr bekommen. Brauchst du jetzt welche? Wenn ja was?

Ich fliege einen und habe meine Teile erst vor 3 Wochen direkt bei Graupner bestellt. Main Gear und Tail Gear. 1 Tag Lieferzeit.

Und so nebenbei. Für den Align T-Rex 450S gibt es auch nicht mehr alles.

T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
                              Du schreibst ich habe keine mehr bekommen. Brauchst du jetzt welche? Wenn ja was?

Ich fliege einen und habe meine Teile erst vor 3 Wochen direkt bei Graupner bestellt. Main Gear und Tail Gear. 1 Tag Lieferzeit.

Und so nebenbei. Für den Align T-Rex 450S gibt es auch nicht mehr alles.

Ich habe die Teile von einen privaten Händler zufällig bekommen.
                              Ich brauchte ein unteres Seitenteil, das habe ich jetzt aber selber repariert, HZR, Heckrohr und Welle, Haubenhalterpfosten, Heckgetriebe.
                              Und warum brauchte ich das? Ich crashe ja sonst fast nie. Weil mal wieder einfach so das Heckgetriebe abgefuckt hat, einfach so.
                              Weg mit dem Zeug.

Kommentar

• Hagen
                                Senior Member
                                • 12.11.2010
                                • 1200
                                • Hagen
                                • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Wird wohl auch nur noch eine Frage der Zeit sein, wann die Admins Thunder Tiger zu den "sonstigen Helis" verschieben werden, was wirklich Neues kommt ja wohl nicht mehr, schade.
                                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

Lädt...
                                X