Heckservo für Nitro-Rappi - Empfehlungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerwahnsinn
    rainerwahnsinn

Heckservo für Nitro-Rappi - Empfehlungen?

Moin!

Ein Kollege hat Stress mit dem Heckservo von Futaba am Rappi, was wohl die Grätsche macht. Die Futabas halten den Nullpunkt beim Schweben nicht.

Was kann man da für Kampfschweber noch an Servos empfehlen?
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Heckservo für Nitro-Rappi - Empfehlungen?

Das ist aber ne komische Aussage.

Ist dein dein Kollege sicher, dass er stabi oder gyro korrekt eingestellt hat? Ist der anfänger? Manchmal ist auch die Erwartung an das Heck eines helis zu hoch. Man muss eben auch Steuern.

Wie dem auch sei:

Wenn es wirklich am servo liegt, dann kann ich das bk7005 wärmstes empfehlen. Kostst 90 Euro, liegt damit im Mittelfeld, macht aber ein so gutes knackiges Heck wie mit deutlich teureren Servos. Also für mich das absolut beste. das stabi bzw der gyro muss aber 760ms ansteuern können.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3238
      • Bernhard
      • Dingolfing/Frontenhausen

Hallo Rainer, wie Robert schon schreibt,
      ich denke auch das dies am Kreisel liegt.
      Manche Kreisel kommen mit den Nitro Vibs einfach nicht klar und driften weg.
      Ich habe auch einen Align GP780 nicht ordentlich zum Laufen gebracht auf nem X50 Nitro.
      Seit ich nen Futaba drauf habe alles gut und knackig!
      Als Servo für einen Kampfschweber eigentlich egal... meiner Meinung nach muss ein Servo hier nix können, aber natürlich will man Servos nicht mehrmals kaufen.
      Mein Tipp Align DS650 gibts günstig.

Ach ja, falls du vor hast dir einen neuen Kreisel zu kaufen, denke evtl. darüber nach gleich ein Microbeast oder ähnlich zu verwenden (vorerst nur als Kreisel).
      Somit sparste hier, wenn du säter auf FBL umrüsten willst.
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 27.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Hallo, habe in meinem Raptor V30 V das Stockheckservo TT DS 606n verbaut. Dazu den kleinen Futaba GY 430 Kreisel und das Heck steht perfekt, selbst dieses anfängliche leichte Heckzittern durch die Vibrationen des Verbrennungsmotor, sind dadurch komplett verschwunden. Man kann auch mit Vollgas zurückfliegen, und das Heck wird super knackig gehalte. Finde dasHeckverhalten wesentlich besser als mit dem BeastX plus, was im E-Raptor steckt.

Kommentar

Lädt...
        X