Mini Titan E325 nach ueblen crash dreht das Heck wie wild weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha2810
    Junior Member
    • 29.09.2015
    • 13
    • Michael

AW: Mini Titan E325 nach ueblen crash dreht das Heck wie wild weg

Werde nach Feierabend alle eure antworten genau durchgehen und antworten,aber eins weiss ich ,die drehrichtung des heckrotors ist so wie sie soll

Kommentar

• Micha2810
      Junior Member
      • 29.09.2015
      • 13
      • Michael

Guten abend RC Piloten,habe eure Kommis alle gut durch gelesen und hab eure Tipps mal getestet.

Parkplatz Flieger: ich habe diesen DIR Knopf am Kreisel, ihn umzulegen hat allerdings keinen Einfluss aufs Heck bewirkt,allerdings hab ich einen weiter Knopf fürs Ruder ,normal und reverse halt,
      den habe ich auf reverse gesetzt und jetzt bewegt sich das heckrotorblatt im stand mit der Hinterkante so wie auf deinen Bildern.

PMO: wie heut morgen schon geschrieben ist der Riemen korrekt eingebaut,und der test mit der Drehrichtung der beiden Rotoren stimmt ebenfalls.

Luha:ich erinner mich wage daran dass ich im Sender auf reserve geschaltet habe,um s servo korrekt zum laufen zu bekommen.

Leider hab ich grad keine Blades da um mal nen check up zu machen wie er sich verhält,die kommen morgen aber an .

Kommentar

• Micha2810
        Junior Member
        • 29.09.2015
        • 13
        • Michael

Guten morgen zusammen,,,hab so eben die Blätter am Hauptrotor und Heck verbaut,erster Testlauf auf m wohnzimmerboden war positiv er hat schonmal keine Pirouetten mehr gedreht,er dreht zwas noch leicht weg aber des werde ich wohl wegtrimmen wenn ich nach Feierabend nach draussen auf die Wiese gehe, er vibriert zwar auch noch im unteren drehbereich aber das macht der MT so oder so gerne.ich danke allen schonmal für eure nützlichen Tipps und werde später am Tag meinen outdoorbericht noch verkünden, schoenen Tag allen und einen guten Start ins we,LG Micha

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Micha2810 Beitrag anzeigen
          er dreht zwas noch leicht weg aber des werde ich wohl wegtrimmen wenn ich nach Feierabend nach draussen auf die Wiese gehe
          Nicht trimmen! Möglicherweise ist schon am Sender Trimmung drin und er dreht
          deswegen weg.

Wenn Du im "Heading Hold"-Modus fliegen willst - und das willst Du! - dann wird
          am Sender nicht mehr getrimmt! Prüfe bitte zuerst, ob der Gyro im Heading Hold
          Modus ist. Falls nein, den HH-Mode aktivieren. Am Sender jede Trimmung raus nehmen!
          Auch wenn das Heck suboptimal eingestellt wäre, würde der Gyro das Heck
          halten. Ich setze mal voraus, dass die Mechanik unter Beachtung der
          Servomittenposition des Heckservos gemäß Bauanleitung korrekt justiert wurde.
          Falls nicht, dies durchführen!
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Micha2810 Beitrag anzeigen
            ich erinner mich wage daran dass ich im Sender auf reserve geschaltet habe,um s servo korrekt zum laufen zu bekommen.
            Au, das tut weh.

Kommentar

• Micha2810
              Junior Member
              • 29.09.2015
              • 13
              • Michael

Hallo zusammen,sorry für meine später Antwort,Beruf halt,..
              Hab alles nochmal geprüft, natürlich waren servoarme auch alle in der sogenannten 90° Position,servogestaenge bei min. Und max. Pitch mit beachtung der taumelscheibe nochmal korrigiert und ohne nachtrimmen trimmen zu müssen hält er sich jetzt ganz gut in der Luft,bis auf, dass das Heck ständig bis zu 30° im Uhrzeigersinn ausbricht, liegt das noch an der Empfindlichkeitseinstellung vom EPA am Kreisel? Gruss micha

Kommentar

Lädt...
              X