Motoreinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald29
    Harald29

Motoreinstellung

Wer kann mir Helfen.
    Habe einen 50er Raptor V2 mit dem Thunder Tiger Motor.
    Der Motor läuft im Prinzip echt super, nur die Rauchfahne verschwindet nach einiger Zeit. Das bedeutet doch das der Motor zu heiß wird.
    Habe schon verschiedenes ausprobiert, so wie andere Glühkerzen, habe auch das Alulüfterad drin.

Für Hilfe währe ich Dankbar.
    Mfg. Harald
  • kuhrig
    kuhrig

Motoreinstellung

Das gleiche Problem hatte ich auch. Danach überhitzte er und die Leistung brach ab. Im runryder forum gab es viele Tipps, aber nur einige sind wirklich sinnvoll.

1. Bohre alle Ein- und Auslässe der Tanks (Haupt + Header Tank) soweit wie möglich auf. Die Tanks sind oftmals schlecht gefertigt, so dass die Einlässe noch mit Plastik verschlossen sind.
    2. Bohre auch die schwarzen Kunstoffteile (Auslässe) auf.
    Ich meine, ich hatte alles auf ca. 2.5mm - 3mm aufgebohrt.
    3. Kontrolliere die Bolzen des Zylinderkopfes. (fest?)
    4. Kontrolliere, ob der Schalldämpfer wirklich fest ist, so dass der maximale Auspuffdruck auch im Schalldämpfer landet.
    5. Zusätzlich hatte ich auch noch ein Blech im Kunstoffbereich vor dem Zylinderkopf montiert, damit der Luftstrom auch den unteren Bereich des Zylinderkopfes erreicht.

Anschließend konnte ich die Nadel auf 1 1/2 Umdrehungen zurücknehmen und er qualmt blau, hat Power ohne Ende und läuft einfach super.

VG
    Kai

Kommentar

• Harald29
      Harald29

Motoreinstellung

Hallo

Möchte mich für die Tipps bedanken.
      Werde mal das alles kontrolieren.

Mfg. Harald

Kommentar

Lädt...