Das wars erstmal,...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

Das wars erstmal,...

...mit fliegen! ;(

Brauch jetzt erstmal Ersatzteile!
    Sind halt noch nicht da, wegen Lieferverzögerung!

Was war passiert!
    2. Tag vom Schwebetraining

Nach einigen "Testhüpfern" und Austrimmung im Flug stand er schon ziemlich ruhig in der Luft!
    Ist halt immer etwas nach vorn und hinten geflogen.
    Und als er beim Rückwärtsflug mit dem Trainingsgestell auf dem Boden Aufkam, habe ich sofort pitch etwas nach unten gedrückt, aber das ging alles etwas schnell und dabei ist es passiert!
    Ein kleiner dumpfer Schlag, und die Rotorblätter berührten den Heckausleger!

Die typischen Luftgeräusche der Rotorblätter waren irgendwie anders. 8o
    Pitch nach unten war wohl hier der Fehler!

Sichtbarer Schaden: Ein Rotorblatt ist gesplitter, müßen also gewechselt werden.
    Eine tiefe Delle am Heckrohr, wo der Rotor einschlug. Also ist das auch fällig.

Ich würde euch ja gerne ein Bild hier Zeigen, aber leider bekomm ich das nicht gebacken! Braucht man da eigenen Webspace? ?(

Kleine Frage noch, wo bestellt ihr am günstigsten und schnellsten Ersatzteile?

Gruß
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Das wars erstmal,...

Ich würde euch ja gerne ein Bild hier Zeigen, aber leider bekomm ich das nicht gebacken! Braucht man da eigenen Webspace? ?(
    Hallo

Zunächst herzliches Beileid.

Zweitens: Naja eigenen nicht umbeding, aber irgendeinen, wo du es hochladen kannst.

Wachsmuth
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Das wars erstmal,...

Hi!

Beileid!! Aber mach Dir keine Sorgen!! Das ist ein typischen Anfänger-Crash den wohl jeder mal mitgemacht hat. Also nur nicht den Mut verlieren..

PS: Für die Zukunft würde ich mir grundsätzlich ein paar E-Teile zu Hause hinlegen. Das 50er Crash-Kit gibt's bei ebay hin und wieder mal für 29€. Es beeinhaltet ein Heckrohr,die Heckanlenkung, ein Landegestell, eine Blattlagerwelle und eine Hauptrotorwelle.
      Für den Preis kann man nicht meckern.

PS: Check mal die Blattlagerwelle ob die noch gerade ist.

Kommentar

• Norbert Siebert
        Norbert Siebert

Das wars erstmal,...

Hi,

herzliches Beileid,

aber überprüf mal deine Haup- und Blattlagerwelle, ob die nicht auch einen Schlag abbekommen haben.

PS. uns ging es am Anfang auch so !

Kopf hoch !

Gruss

Kommentar

• Jogi
          Jogi

Das wars erstmal,...

Moin Andreas,
          oder schau mal auf der Seite von Heli-Town.de vorbei. Der hat einige Teile für den 60er Rappi. Ich war vor kurzen noch dort ,und die Bestellung bei Heli-Town geht recht schnell.

MFG Martin

Kommentar

Lädt...
          X