Ich habe einen Dreiblatt-Kopf für meinen E700 ergattert, welcher gerade auf dem Postweg zu mir unterwegs ist .
Gibt es eigentlich auch einen Dreiblatt-Heckrotor für den E700?
Oder könnte man evtl. den vom Goblin Urukay verwenden?
Hat jemand schon mit anderen Systemen experimentiert?
ich hab für ein Scaleprojekt das Dreiblattheck vom Goblin an meinen 600er Raptor gebaut. Allerdings gibt es da die Hürde, dass die Halterung der Steuerbrücke nicht passt. Die hab ich am Kunststoffgeäuse abgetrennt und mt eine aus Alu geschnitzt und angeschraubt.
Ausserdem ist die Laufrichtung der Blätter gedreht, also dem Beast sagen wie rum es steuern soll. Weitere Schwierigkeit war, die Heckwelle vom Goblin hat 6 mm, die vom Rappi 5 mm. Da musste eine angepasste Welle mit 5 / 6 mm Durchmesser her.
Den Kopf von Nick Maxwell mit den Helix Blättern aus den USA.
Zwischenzeitlich war er noch in Gelsenkirchen und in ßsterreich. Von dort ist er nun auf dem Weg zu mir.
Welchen Blattcaddy kann man denn für den Hauptrotor nehmen?
Der vom Goblin dürfte wegen der Heckrohrform nicht passen und der von Align ist nicht wirklich schön...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar