Mini Titan E360 Umbau auf E325 Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herbierotor
    Member
    • 11.08.2015
    • 181
    • Herbert
    • Salzkammergut

Mini Titan E360 Umbau auf E325 Heck

Hallo Zusammen!
    Ich möchte gerne meinen E360 mit einem E325 Heck ausstatten, da ich ihn auf Scale umbauen will und es ganz nette Rümpfe für den E325 gibt.
    Falls das schon wer gemacht hat, könnt ihr mir bitte sagen, ob es da beim Heck auch Varianten gibt (Riemen oder Starr?), worauf ich ev. aufpassen muss und welche Teile ich dazu brauche.
    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!
    Herbert
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Mini Titan E360 Umbau auf E325 Heck

Der E360 ist nur ein E325V2 mit längerem Heckrohr. Es gibt Riemen und Starantrieb für den E325, wobei da der Reimen am verbreitetsten ist. Mit welle war der immer recht Hecklastig. Gab auch umrüst Kits von Riemen auf Welle.
    Aber die Rümpfe sind nicht für den E325V2 sondern für den normalen E325 mit Kunststoff Chassis. Weiß nicht ob deiner da überhaupt rein passt.

Sollte es passen, oder du die 10€ für das Kunststoffchassis auch noch ausgeben willst, solltest du erst mal den Rumpf kaufen. Weil die teilweise extra Heckrohre, Riemen und Ablenkungen mit dabei haben. Also erst Rumpf kaufen und dann schauen was noch fehlt oder ob überhaupt was fehlt.
    Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 26.09.2016, 10:59.

Kommentar

• Doktor_Rotor
      Senior Member
      • 31.05.2016
      • 1052
      • David
      • Gelsenkirchen

Zumindest passt der E360 in den 450er Hughes Rumpf selbst mit großem Stock Heckservo. Guckt halt hinten etwas raus.

Wenn du einen anderen Rumpf willst zb nen Airwolf oder Jetranger Bo-105 etc solltest du natürlich das E325 Rohr verbauen am besten noch auf Riemen ändern, da viele Rümpfe zb eine Heckumlenkung mit Riemen dabei haben wenn der HeRo oben ist. oder eine Alternative mit Starrantrieb suchen.

Kommentar

• herbierotor
        Member
        • 11.08.2015
        • 181
        • Herbert
        • Salzkammergut

Oh, der ist aber gut gelungen! Tolle Optik!
        LG, Herbert

Kommentar

• Doktor_Rotor
          Senior Member
          • 31.05.2016
          • 1052
          • David
          • Gelsenkirchen

bei verwendung des Stock Heckservos musste nur die Bügel so bearbeiten bzw etwas anbringen /basteln damit der Servo Senkrecht steht oder eben ein Microservo verbauen und den Klotz rausschmeißen. 2 Alu L-Winkel als Schienen für die Mechanik und Fertig !

Kommentar

Lädt...
          X