raptor e550 fbl Drehzahlen?
Einklappen
X
-
raptor e550 fbl Drehzahlen?
Hallo, welche Drehzahlen könnt ihr mir für meinen Raptor empfehlen? Normaler Rundflug und Loopings. Für alles andere bin ich am ßben. Hab momentan 1800Stichworte: -
-
AW: raptor e550 fbl Drehzahlen?
Hallo, hat keiner Erfahrungswerte die er mir schreiben kann? Hätte gerne gewusst mit wieviel Drehzahl ihr einen 550er fliegt.
Gruß Thomas
-
Ich fliege den Raptor E550FBL mit 1800 RPM hauptsächlich im Rundflug.
Die Stromaufnahme liegt hier im Durchschnitt bei ca. 20A, was einer Flugzeit bei einem neuen Lipo mit 5000mAh von 10-15Minuten entspricht.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Mit 1680 U/min schwebt er gut, mit 1860 U/min geht ruhiger Rundflug und mit 2000 U/min geht einfacher Kunstflug.
Meine Flugzeit ist wie die, die rainerX schreibt mit den gleichen Akkus.
Wenn Du deutlich über 2000 U/min schaltest, geht er granatenmäßig, aber die Flugzeit geht auch granatenmäßig zurück; will sagen über 2000 brauchst Du (noch) nicht.Zuletzt geändert von uboot; 23.06.2017, 13:35.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Kunstflug mit 1700 U/min kann nicht jeder.Zitat von Reini Beitrag anzeigenHallo habe meinen zwar gestretcht, bin aber vorher mit 1500 schweben/Rundflug und 1700 Kunstflug geflogen geht super.
(Es sei den, er bewegt etwas um 700-er Größe)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar