kann oder muß man das Heckrohr mit Starrantrieb bis zum Anschlag
reinschieben oder sollte man Spiel lassen?
(Raptor 60 V2 Motor TT70 KreiseL GY401)
Ich frage eigendlich, nur weil ich momentan an der Heckspitze einen
leichten Pendeleffekt beobachten kann und als erste Ursache den
Starrantrieb vermute, weil ich das Heckrohr bis zum Anschlag rein-
geschoben habe!?
Hi Wolle,
den Rappi Starrantrieb kenne ich nicht, aber beim Mille Starrantrieb soll man einige mm Luft lassen, da er sich etwas ausdehnt wenn er warm wird. Evtl. könnte das dein Problem sein.........?(
Also eigentlich soll das mit dem Original-Heckrohr so passen, dass da automatisch etwas Luft ist.
Das CFK-Heckrohr war bei mir ca. 2 mm kürzer. Das habe ich daher nicht auf Anschlag eingebaut sondern auf die gleiche Gesamtlänge eingestellt wie das Alu-Rohr.
Wenns genau so läuft wie beim Raptor 90, dann kanst du es ganz rein schieben und hast immer noch ca. 2 mm Spiel. Das sollte als Längenausdehnung dann auch voll ausreichen.
...hatte bei mir auch mal ein leichtes Auf und ab, welches am Heck zu sehen war.
Hatte allerdings mit dem Heck nichts zu tun, sondern verschwand beim Austausch des Rotorkopfzentralstückes. Dies hatte schon so viele "Belastungstests" (oder auch Einschläge) mitmachen müssen, dass es leicht ausgenackelt war. Vileicht ja auch Dein Problem. Test ob es vom Heck kommt:
Kopf runter, Bohrmaschine drauf, am Besten zu zweit Rappi halten und Bohrmaschine langsam hochfahren. Vibs - Heck nicht OK, keine Vibs, am Kopf suchen. Aber Vorsicht, du glaubst nicht, welche Power so ein Heckrotor entwickelt. Also mit Umsicht arbeiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar