Hallo Gero,
ich habe mit der ßbersetzung 1:8,5 gute Erfahrungen gemacht und möchte sie gerne so behalten.
Beide letzte Abstürze führten zur Zerstörung des Hauptzahnrades. Der TT50 hat mit 15% reichlich Leistung und der Motor zerlegt das Zahnrad quasi im selben Momemt, in dem der Crash den Rotor stoppt. Ich weiss, daß ein 30er Motor das Raptorzahnrad nicht kaputt bekommt, denn ich bin über drei Jahre 30er Raptor geflogen. Seit 1,5 Jahren fliege ich den 50er und hatte bei fast jedem Absturz (dreimal) das Hauptzahnrad kaputt.
Da ist die die Motivation, etwas Stabileres einzubauen, doch verständlich, oder?
Diese Delrin-Sache interessiert mich allerdings. Ein MaschenBauer-Studium werde ich deswegen aber nicht beginnen. Eventuell reicht ja auch eine gründliche Internetrecherche schon aus.
@Eckenflitzer:
1. So einfach ist das nicht, mein Lieber. René's Beitrag, das Zahnrad würde rund ist schlicht Unfug. Warum sollte ich das nicht auch so sagen?
2. Ich brauche "anständig fliegen" nicht mehr zu lernen; ich kann es bereits. Du darfst mir aber glauben, daß auch nach viel Routine immernoch mal ein Heli runterkommt, falls Du nicht immer nur das gleiche fliegst.
Gruss,
Andrè

)
.
Kommentar