Kupplungsglocke Raptor 50 gerissen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gottfried
    Gottfried

Hallo

Gestern, während normaler "Käseberg-Rundfahrt" plötzliches Auftouren des Motors und ungewollter Sinkflug.

Gerät autorotiert, nix kaputt.

Analyse: Kupplungsglocke am "Flansch" abgerissen
    Rappi ist relativ neu, noch kein Crash - Matrialfehler??

Hattet Ihr diesen Fehler auch schon?

Werde jedenfalls reklamieren .

Gruß

Gottfried
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ne, das ist nicht normal. Nach 4 Jahren Rappi Einsatz hatte ich (und auch die anderen im Verein) noch keinen ßrger mit der Glocke.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• microft
      microft

Hi Gottfried...

Ich weiss nicht ob du den Thread gesehen hast, aber mir ist bei meinem Rappi 60 genau das gleiche passiert... nur war das noch im Schwebeflug nahe boden...

Mein Rappi ist ca. 1 Jahr alt und hat noch nicht so viele Flugstunden drauf, da ich letztes Jahr stark mit meinem Studium beschäftigt war....

Das einzige was ich gefunden habe, war ein defektes Lager im Lagerbock der Starterwelle. Ich konnte weder eine Umwucht an der Kupplung noch eine Verbogene Achse oder sonst was ausmachen. Was genau der Auslöser für dieses Abreissen war, konnte ich auch noch nicht feststellen.

Mit der neuen Glocke hab ich jetzt keine Probs mehr und mein Rappi schnurrt wieder wie ein zahmes Hauskätzchen.

Wenn sonst nix passiert ist, ist es ja Halb so schlimm, auch wenn so was ärgerlich ist...

cu later

Kommentar

• Gottfried
        Gottfried

Hallo

Danke für die INFO.

Hab jetzt erst einmal reklamiert (Singapoure).

Ob`s was hilft, weiss ich noch nicht. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, diverse Defekte, die ich nicht meinen fliegerischen Künsten zuordnen kann, zu reklamieren. Bei der heiligen Kuh macht man´s ja auch. Außerdem, wo bleibt der rechtliche Garantieanspruch?. Natuerlich werde ich im Osten auf Goodwill angewiesen sein, aber einen Versuch ists allemal wert.

Gruß Gottfried

Kommentar

• Gottfried
          Gottfried

Hallo

Nachricht aus dem fernen Osten

Kein Problem- Glocke wird ersetzt und kommt bei der nächsten Bestellung mit.

Kommentar

Lädt...
          X