Frage zu Paddel / Paddelstange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malemar
    Junior Member
    • 16.09.2018
    • 12
    • Martin

Frage zu Paddel / Paddelstange

Hallo,

Gemäss Aufbauanleitung werden die Paddel des Mini Titan E325 mit Sekundenkleber an der Paddelstange befestigt.

Lassen sie sich später entsprechend nicht mehr wieder von der Paddelstange entfernen (z.Bsp. wenn sie nicht parallel ausgerichtet sein sollten, oder um ein beschädigtes Paddel zu ersetzten), oder gibt es eine Möglichkeit sie trotz Sekundenkleber wieder von der Paddelstange zu lösen/abzuschrauben?

Wie entfernt man die Paddelstange (wenn die Paddel an den Enden draufsitze), wenn der Ersatz der ganzen Paddelstange notwendig sein sollte?

vielen Dank und beste Grüsse
    Martin
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: Frage zu Paddel / Paddelstange

Ich habe die noch nie fest geklebt. So kann man zwischen den weißen und den grünen einfach hin und her wechseln je nach Wind usw.

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 3956
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Und wenn du die ganze Paddelstange tauschen musst, ist es (je nach Absturz)
      manchmal nötig, die Paddelstange (ganz innen) einseitig abzusägen, um sie überhaupt
      aus den Lagern der Wippe zu bekommen.

LG
      Martin
      Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Helibri
        Member
        • 23.05.2015
        • 297
        • Stefan
        • Berlin Blankenburg

Einfach festkleben, lässt sich normalerweise immer wieder leicht losbrechen. Fliege meinen Mini Titan zwar FBL, aber meinen 450 Trex mit den grünen MT Paddeln. Sind dort genau gleich angebracht, und ich hatte bisweilen das Problem, dass sich nicht verklebte Paddel im Flug verdreht haben. Fliegt trotzdem, sollte man kaum glauben. Aber halt nicht gut, und ständig Paddel richten ist blöd.
        Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• JamesBrown
          Member
          • 23.11.2008
          • 185
          • Dieter

Ich klebe die Paddel mit dem normalen Uhu Alleskleber fest. Das geht prima wieder ab, und hält im Flug. Halt die Paddel soweit reinschrauben bis sie eigentlich schon von alleine halten, auf gleichen Abstand achten, und vorher das Gewinde der Paddelstange in Uhu tauchen, dass hält.

Kommentar

Lädt...
          X