Es gibt so Tage.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Es gibt so Tage.....

Moin Gemeinde,

kennt Ihr das, da gibt es Perioden, da klappt nix! Ich habe jetzt in kurzer Reihenfolge sechsmal meinen Rappi geerdet.

1. Ursache: Eine Zelle vom Empfängerakku gestorben. Einschlag

2. Ursache: Tankpendel im Headertank "versteift" Motor aus im Rückenflug und bei zu niedrieger Höhe - Einschlag

3. Ursache: Tank nach hinten herausgerutscht - fragt mich bitte nicht wie das geht, aber der Tank hing hinter dem Chassis. Motor natürlich aus und mit dieser hecklastigkeit klappte die Autorotation auch nicht mehr.

4. Ursache: Kugelkopf am Blattgriff ausgerissen - Einschlag

5. Ursache: Störung zwischen den Ohren beim langsamen Rückwärtsfliegen

6. Ursache: Motor aus durch ßberhitzung (obwohl ich mit dieser Einstellung seit 25 l unverändert fliege) schöne Autorotation. Zum Ende hin doch einen Tick zu schnell. Rappi fädelt mit dem Heck ein, Blätter schlagen ins Heck ein. Es war noch soviel Energie im Heli, das verbogene Hauptrotorwelle die Lager aus dem Chassis gehebelt hat!

Ich komme nicht mit dem Ersatzteil bestellen nach und langsam fragt man sich, wo McMurphy noch hin will??
  • Souk
    Souk

Es gibt so Tage.....

Hi,

kann ich Dir nachfühlen.
    Nachdem ich nun min. 6 Monate ohne jegliches Problme geflogen bin, dauert es nun schon 4 Wochen meinen Raptor 60 wieder aufzubauen (war eigentlich nur das Heckrohr nach einer mißglückten AR etwas eingedellt).

Immer wenn er wieder flugfertig war ist was anderes kaputt gegangen:

1. Flug: Flattergeräusche(war aber nur das farbige Klebeband auf den Rotorblättern), zu schnell gelandet, 2. Heckrohr und Heckzahnräder
    2. Flug: Anlassersechskant dreht plötzlich durch, neuer Sechskant für Rappi und Anlasser
    3. Flug: Kugellager des Starrantriebes festgefressen, neuer Starantrieb und Lager.

Jetzt bin ich dabei auf Zahnriehmen (von Hirobo) umzurüsten, also ist der Rappi wieder nicht Flugfertig. Ich denke, rechtzeitig zum Winteranfang kann ich damit auch mal wieder fliegen.

Gruß,
    Oliver

Kommentar

• Michel Decker
      Michel Decker

Es gibt so Tage.....

Ich habe das nur bei Flugzeugen habe in den letzten 4 Wochen

1 x Dogfighter (nicht im Kampf )
      1 x Foxbat Delta
      1 x Foxbat normal
      1 x meinen Sceadu

Ich glaube ich habe noch was vergessen na ja man verscuht es zu verdrängen . Vielleicht komm ich ja noch drauf.

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

Es gibt so Tage.....

Tja ?(

es gibt so wochen...

Benzintrainer -> Schalterkabel defekt
        2 Mal Rappi -> Motoraussetzer im Anflug,Windböe
        1:5er RC Car Akkuzelle -> Vollgaseinschlag

Aber immer danach kommt Gottseidank lange Nix

Kaum das dir ein Stein vom Herzen fällt
        fällt er auf die Füß dir prommt