OS 50 Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thx-61
    thx-61

OS 50 Hyper

Hallo,
    habe am Freitag (09.07) meinen OS50 Hyper von Cyberheli bekommen und auch gleich heute montiert.Da es schon Gerüchte gibt die sagen er würde mechanisch nicht passen (zu grosser Kopf),kommen hier nun Bilder die das Gegenteil zeigen.

Auch und fliegen tut er auch NOCH !!

Eine Schottwand erüberigt sich wohl

Die CFK-Platte musste ich ein wenig ausnehmen um keine Berührung mit dem Kopf zu bekommen (3mm)

Gruss
    Frank
  • xconsult
    Member
    • 12.05.2003
    • 852
    • Michael
    • Ã?sterreich

OS 50 Hyper

Woher hast Du denn den Luftfilter ?
    Gruß
    Michael

Kommentar

• thx-61
      thx-61

OS 50 Hyper

@xconsult

der Luftfilter ist von Simprop, Typ. 14mm, Best.Nr.102 732 8

Hatte nie zuvor einen Filter montiert,jedoch sagten die Kollegen es wäre ratsam bei dem Sandhaltigem Boden welchen wir zur Zeit am Platz haben.

Der Filter wird ja mit einem Siliconschlauch auf den Vergaser aufgeschoben,diesen muss man aber noch mächtig kürzen,da sonst der Abstand zwischen dem Luftkanal des Rappi und dem Luftfiltersieb zu klein wird und so der Motor bei Vollgas zum überfetten neigen müste.

Gruss
      Frank

Kommentar

• NT3D
        Member
        • 08.12.2002
        • 994
        • Thomas
        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

OS 50 Hyper

Hallo das der motor paßt war klar, weil es gab schon jede menge bilder in amerikanischen foren. viel wichtiger ist: lohnt sich das? welchen motor hattest du vorher eingebaut? ist der Hyper wirklich kräftiger als der normale os50? mich würde auch brennend ein leistungs-drehmomentkurve interessieren...

gruß
        thomas

Kommentar

• thx-61
          thx-61

OS 50 Hyper

@NT3D

lohnt sich das? :
          Für mich war es notwendig,da mein alter Motor leider,leider etwas in die Zeit gekommen ist und leistungsmäßig extrem stark abgebaut hat.Daher habe ich mich für den neusten OS50 entschieden.

welchen motor hattest du vorher eingebaut:
          Zuvor war der OS46 FX montiert und es war einfach nur klasse,bis ich anfing über den Sprit noch mehr Leistung oder auch nur Laufkultur zu erhalten.Leider hat er mir das sehr übel genommen.Ich werde keine Angaben über den üblen Sprit machen,da der Fehler nur durch schlechte Lagerung des Kanisters entstanden sein wird.Na ja ,dann habe ich wieder RD-2T.10% benutzt und alles war ok.Jedoch die Leistung nicht wiederzubekommen.War er zu spitz eingestellt ,konnte man zwar gut mit rumheizen,jedoch nur kurz ,dann ging er aus (kurzzeitig fest).

leistungs-drehmomentkurve :
          Im eng.Handbuch ist keine zu sehen,vielleich auf der Homepage von OS ? ?(

Ich kann noch keine grosse Auskunft über die Leistung und Laufruhe machen,da er ja bisher erst mal 1.Liter GESOFFEN hat.Erst mal stand der Vergaser extrem fett,da kam fast keine Drehzahl zum abheben auf,nach einer groben Einstellung war es dann besser (nur die Hauptnadel).Habe eine Enya 5. drin und einen Zimmermanndämpfer. Habe bisher das Gefühl einen guten Motor montiert zu haben ,nur so vom Klang und Gasannahme.

Gruss
          Frank

Kommentar

• NT3D
            Member
            • 08.12.2002
            • 994
            • Thomas
            • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

OS 50 Hyper

hmm.... was hast du jetzt bei cyberheli insgesamt bezahlt? auf der homepage steht das der motor momentan nicht lieferbar ist :-(

gruß
            thomas

Kommentar

• thx-61
              thx-61

OS 50 Hyper

Hat ein Kollege gleich 3.Stück geordert,einen für mich,hat mir den genauen Preis noch nicht genannt,aber so ca.170,- Euro meint er.

Gruss
              Frank

Kommentar

• CHOPPER
                CHOPPER

OS 50 Hyper

Hallo
                Du fliegst einen NT und was willst Du mit dem Raptor?
                Reicht die Leistung des NT nicht?
                Ich versteh das nicht.

CHOPPE

Kommentar

• thx-61
                  thx-61

OS 50 Hyper

Ach,wenn es nur um Leistung geht,na ja.Ich bin auch offen für andere Systeme.
                  Habe ja auch Vario Helis und den Mikado Logo 10,jeder hat so sein gewisses etwas,ob nun Leistung alles ist ?
                  Davon ab,geht der Rappi jetzt gerade mit dem Hyper Motor schon super klasse.

Gruss
                  Frank

Kommentar

• damario
                    damario

OS 50 Hyper

Hallo
                    Du fliegst einen NT und was willst Du mit dem Raptor?
                    Er weiß eben was gut ist!

Bevor ich mir eine NT kaufe, kommt doch lieber der 90 SE ins Haus.

mfg
                    Christian

Kommentar

Lädt...
                    X