interessanter Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

interessanter Thread

ha! - is so!

Have Raptors Ruined the Midsize Market

euere Meinung?
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...
  • NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 996
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

interessanter Thread

hallo, ich habe leider schwierigkeiten den exakten sinn zu verstehen, worum geht es genau?

gruß
    thomas

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

interessanter Thread

es geht um die These das der Raptor seit seinem Erscheinen das mittlere Marktsegment der RC Helis beherrscht, dominiert bzw. bereits Anstalten macht in die oberen Preis- und Qualitätssegmente vorzustossen.

Hauptgrund ist die hohe Qualität und die Vielseitigkeit für einen Bruchteil des Preises vergleichbarer Mechaniken am Markt.

Kommentar

• ThomasN
        ThomasN

interessanter Thread

Hallo,

also es wundert mich schon etwas, dass bei Flugtagen so wenige Raptoren zu sehen sind, obwohl sie doch so verbreitet sein sollen.
        Ich glaube fast, das liegt daran, dass es eine weitverbreitete Meinung ist, ein guter Pilot ist man nur mit einem 3D oder sonstigem teuren Gerät.
        Das das nicht stimmt, dürfte wohl allen bekannt sein. Ein guter Pilot fliegt mit allen Hubis sauber und korrekt. Ein teurer Hubi ist oft nur ein Prestigeobjekt, wie ein Mercedes oder BMW.
        Daher dürfte es wirklich nur eine Frage der Zeit sein, bis der Raptor sozusagen salonfähig ist. Ein toller Heli ist es alle Mal.

Gruss
        Thomas

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

interessanter Thread

.... den thread hat damals keiner verstanden! ?

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

interessanter Thread

Falls ThomasN noch anwesend ist... - @ThomasN:
            ein guter Pilot ist man nur mit einem 3D oder sonstigem teuren Gerät
            und
            Ein teurer Hubi ist oft nur ein Prestigeobjekt, wie ein Mercedes oder BMW
            Was willst du sagen? Der Raptor ist wohl alles andere als ein teurer Heli. Anscheinend verstehe ich dich nicht...

Also beim Flugtag in St. Johann war ich erstaunt, wie viele Raptoren dort waren. Schätzungsweise 2/3 aller Helis waren Raptor 90.

Kommentar

• Ralf P.
              Senior Member
              • 06.06.2001
              • 1614
              • Ralf
              • www.mfc-red-baron.de

interessanter Thread

Also beim Flugtag in St. Johann war ich erstaunt, wie viele Raptoren dort waren. Schätzungsweise 2/3 aller Helis waren Raptor 90.
              ja, seine aussage stammt von letztem jahr, mittlerweile sieht es wirklich anders aus auf den flugplätzen ....

Kommentar

• jetranger
                jetranger

interessanter Thread

Hallo

Ja das waren aber fast alles Werkspiloten, die jeden Cent bezahlt bekommen.

Ich fliege auch einen Raptor, finde aber auch das der Raptor nur ein Mittelklasse Heli ist.

Gruß: Stephan

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

interessanter Thread

Ach ja, zum Thema: ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viele Newcomer es heute gibt, eben weil der Raptor leistbar und sehr fähig ist. Ich hab natürlich auch damit angefangen (und bin noch immer dabei ). Ich würde sagen, der Markt ist gerade erst dabei, so richtig zu entstehen.

Jetzt wo ich doch schon einigermaßen respektabel fliegen kann, kommen die Leute zu mir und fragen mich, was ich mit dem Raptor gemacht habe, dass er so gut fliegt. Und ich fliege einen ganz normalen Plaste-R50v2 mit TT50+Standardschalli und vielleicht 3 Tuningteilen...

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

interessanter Thread

Ich fliege auch einen Raptor, finde aber auch das der Raptor nur ein Mittelklasse Heli ist.
                    genau darum gehts ja ...

Kommentar

• rotorandi
                      rotorandi

interessanter Thread

Ich bin stolz das ich einen Raptor habe. Mir ist das völlig egal ob billig oder teuer.
                      Hauptsache Raptor.

Gruß: Andreas

Kommentar

• jetranger
                        jetranger

interessanter Thread

Hallo

Hauptgrund ist die hohe Qualität und die Vielseitigkeit für einen Bruchteil des Preises vergleichbarer Mechaniken am Markt.
                        Genau so sehe ich das eben. Um das gleiche Geld für einen Raptor bekomme ich auch einen Hirobo.
                        Keine Ahnung ob der Hirobo Heli dann besser ist oder nicht, aber es ist einfach dieser Name

Wenn ich auf einem Flugtag sage ich Fliege Hirobo oder JR, dann sagen alle: boa wow cool. Wenn ich aber Raptor sage heißt es: naja nicht so schlecht.

Ich kann machen was ich will, den Raptor kann ich mir einfach nicht in einer Spitzenklasse vorstellen, und ich glaube auch nicht das er es schaffen wird.

Gruß: Stephan

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

interessanter Thread

Ich fahre auch keinen Aston Martin, warum soll ich also beim Heli zum Teuersten greifen? (Ok hinkt etwas, aber nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich )

Kommentar

• Ralf P.
                            Senior Member
                            • 06.06.2001
                            • 1614
                            • Ralf
                            • www.mfc-red-baron.de

interessanter Thread

Ich kann machen was ich will, den Raptor kann ich mir einfach nicht in einer Spitzenklasse vorstellen
                            sorry, nein. es geht darum das der raptor in seiner klasse (midrange, also mittelklasse) alle anderen helis in dieser Klasse (mittelklasse) verdrängt ...! Siehe verzweifelungstat des herstellers Hirobo seine kits bei Conrad rauszudrücken etc ...

Es geht nicht darum das der Rappen ein spitzenheli ist oder jemals werden will, bzw. in dieses Segment vorstoßen möchte

Kommentar

• acamphausen
                              Senior Member
                              • 21.04.2004
                              • 1132
                              • Andreas
                              • Bei München mit Blick auf die Alpen

interessanter Thread

Hallo,

Ich glaube, das bei der Konstruktion der Rappis die Prduktionskosten berücksichtigt wurden. Der Heli wird aus wenig verschiedenen Teilen aufgebaut. Der Druchbruch des 50V2 kam aber erst mit der gesicherten und günstgen Ersatzteilversorgung. Diese Kombination aller Faktoren hat den Rappi so erfolgreich gemacht.

Es wäre ein Traum, wenn ein deutscher Hersteller so ein Konzept umsetzten kann.

Braucht ein guter Heli wirklich Carbon und Alu? Die "Halbwertszeit" der meisten Teile unser Gebrauchshelis ist doch nicht besonders hoch.
                              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                              X