das darf überhaupt kein spiel aufweisen.
also wenn du meinst, das die beiden teile (hauptzahnrad und riemenscheibe) sich gegeneinander verdrehen lassen (in beide richtungen) dann stimmt etwas nicht.
freilauf ausgelutscht? im zweifelfall mal innen saubermachen.
halt mal die riemenscheibe fest und versuch vorsichtg den HeRo zu drehen.
wenn da nix "wackelt" dann ist diese einheit schon mal in ordnung.
halt mal den hauptrotor fest und versuch den HeRo zu drehen, wenn da auch nix geht, ist das ebenfalls in ordnung.
nur wenn dein hauptzahnrad durchrutschen sollte, dann fliegts sich nicht mehr so gut...
oder aber ich rede quatsch und es ist gar nicht so wild
Also wenn ich den hauptrotor festhalte und versuch den HeRo zu drehen, hab ich eben das besagte spiel.
also wenn du meinst, das die beiden teile (hauptzahnrad und riemenscheibe) sich gegeneinander verdrehen lassen (in beide richtungen) dann stimmt etwas nicht.
genauso ist es, Riemenrad und Hauptzahnrad lassen sich gegeneinander verdrehen, zwar nicht sehr viel, aber es reicht anscheinend um das Kreiselsystem
zu verwirren.
Das ist auch nur beim V2 möglich, weil beim V1 die beiden Räder
fest miteinander verschraubt sind, hatte kürzlich einen HeRo Bodenkontakt, vermutlich ist da mehr passiert als ich anfangs dachte....
Dann werd ich das wohl zerlegen, reinigen und sehen worans liegt....
das hört sich nicht allzu gut an. check mal dein riemenrad ob da alles noch so ist wie es sein soll. hat die verbindungsschraube einen abbekommen? ist die fest?
na geht ja zum glück relativ leicht zu zerlegen....
ich hatte dasselbe Problem . Es kommt daher, dass das Loch in der Rotorachse etwas zu gross für die Schraube ist. Also die untere Schraube an der Achse, die durch die Plastikzahnräder geht. ( Sorry, mir fallen momentan die Fachbegriffe nicht so recht ein ).
Versuchsweise habe ich die Achse gewechselt (aus dem Crashkit ;-) ). Doch wieder dasselbe. Die Schraube passt exakt durch die Plastikteile. Doch da das Loch in der Achse ganz leicht zu gross ist, kann sich die Achse in der Führung bewegen.
Habe die Schaube mit reichlich Loctite reingedreht und trocknen lassen in der Hoffnung, dass das Loctite den Zwischenraum auffüllt.
Bis jetzt hat es gehalten ( +- 15 Flüge )
Grüsse
Manuel
(Acrobat SE , Acrobat Shark , Alien 600) AC-3X
T-REX 450 PRO Microbeast - Futaba T8FG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar