ich habve jetzt ca. 2 stunden am rappi rumgebastelt, aber irgendwie komm ich \"nur\" auf pitchwerte von +8 bis -8.
kann das sein ?
da ich noch kein 3d fliege werde ich ja noch keine so extremem negativen pitchwerte benötigen (ich kann auch noch nicht rückenschweben). Wie schraube ich das ganze jetzt um (welche gestänge sollt eich verändern) damit ich auf gescheite pitchwerte für rundlug usw komme ?
mfg
Chris
Negatives Pitch brauchst Du auch ohne 3D. Es ist dann einfacher den Heli abzusenken wenn er Fahrt hat oder im Wind \"hängt\".
Ich habe bei mir den bereich -4 bis 10 eingestellt. +12 kann ich im Moment nicht ohne D.zahl-verlust, da Motor noch sehr fett.
Zu deiner Frage:
Bei sechs grad (nicht bei null!!!) sollte Ruderhorn genau waagerecht stehen. Wenn dann der Bereich noch zu klein ist, ein entfernteres Loch am Sevo nehmen und oder das innere Pitchwippe-Loch nehmen. Und zum Schluss ein bisschen SB-TRIM an der FS damit alles genau stimmt.
Hallo Christian,
willst Du später mit dem Hubi auch Rückenflug und weiteren Kunstflug betreiben? Ja? dann stell den Hubi bei Mittelstellung am Knüpel auf 0°Pitch ein. Es sollte ein mechanischer Bereich von -10° bis +10° ein Servoweg von -100% bis +100% entsprechen. Danach kann man mit dem Sender im Normalmodus folgende Werte programmieren:
-4° bis -5°, Mitte ~5,5°(30er?), +9° bis +10°
Autorot: genauso bis auf +12° =120%Servoweg
Nur rumfliegen ohne 3D: Mitte 5,5° mechanisch einstellen und ein Bereich von -5° bis +10° bei 100% Servoweg. Autorot. +12°=120% Servoweg
Den Vorteil den man hat, wenn man bei Mitte 0° mechanisch einstellt, ist dass man später, falls man dann doch noch 3D fliegen möchte, dass die bis dahin eingestellten Flugphasen nicht mehr verändern muß.
Sorry bin bei dem Beitrag einwenig gestört worden. [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar